Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenMotivTipp - VerzeichnisLogin

 

 Drops (mit Diashow)

Nach unten 
+3
BigCat
Tuffyrella
Delphinchen
7 verfasser
AutorNachricht
Delphinchen
Admin
Admin
Delphinchen


Weiblich Anzahl der Beiträge : 698
Alter : 37
Ort : Wien
Kamera : Nikon D80
Anmeldedatum : 25.02.08

Drops (mit Diashow) Empty
BeitragThema: Drops (mit Diashow)   Drops (mit Diashow) EmptyDi 04 März 2008, 17:18

Hier nun meine Tropfen
Es tauchte einmal die Frage auf wie man das macht :
Ich habe die Cam mit Stativ und Makroobjektiv (100mm) verwendet. Beim blauen Wasser war das Wasser einfach in einer blauen Schüssel - das rote Wasser ist Tee biggrin
Habe dann manuell auf den Punkt an dem das Wasser auftropft scharfgestellt (man muss im manuellen Fokusmodus bleiben, sonst würde die Cam bei jeder Aufnahme neu scharfstellen wollen)
Die Verschlusszeit lag meistens so um 1/250 bei Blende 22 - zusätzlich habe ich noch geblitzt, um den Tropfen "einzufrieren"
Den Wasserhahn so aufdrehen dass er eben nur tropft - und Abdrücken, abdrücken, abdrücken !!!!
Das produziert zwar viel für den Mistkübel, aber meistens ist auch unglaublich tolles dabei
Die Fotos sind kaum nachbearbeitet, nur wenig geschärft und Tonwerte angepasst +

Hier gehts zur Diashow

Drops (mit Diashow) Blau410
Nach oben Nach unten
http://tina-wirtuell.de/index.html
Tuffyrella
Benutzer
Benutzer



Weiblich Anzahl der Beiträge : 16
Ort : Stuttgart
Kamera : Nikon D50
Anmeldedatum : 02.05.08

Drops (mit Diashow) Empty
BeitragThema: Re: Drops (mit Diashow)   Drops (mit Diashow) EmptyFr 02 Mai 2008, 15:07

Delphinchen,

die Fotos sind wunderbar geworden. Es sind richtige Kunstwerke, die man sich jederzeit an die Wand hängen könnte. Klasse!
Nach oben Nach unten
BigCat
Benutzer
Benutzer



Weiblich Anzahl der Beiträge : 8
Alter : 57
Ort : Stuttgart - Deutschland
Kamera : Panasonic Lumix DMC-FZ30
Anmeldedatum : 02.03.08

Drops (mit Diashow) Empty
BeitragThema: Re: Drops (mit Diashow)   Drops (mit Diashow) EmptyFr 02 Mai 2008, 21:37

Wow, wow, wow und nochmals wow!! clap

*michtuffyrellaanschließ* ich hätt gerne eine ganze Serie zum an die Wand hängen. Super!
Nach oben Nach unten
milenka1984
Junior Knipser
Junior Knipser
milenka1984


Weiblich Anzahl der Beiträge : 99
Ort : Wien
Kamera : Canon EOS 400D
Anmeldedatum : 14.06.08

Drops (mit Diashow) Empty
BeitragThema: Re: Drops (mit Diashow)   Drops (mit Diashow) EmptyMo 16 Jun 2008, 14:34

Wow, die Diashow ist wirklich eindrucksvoll! Hut ab! Das sind tolle Bilder, die sicher viel Geduld erfordert haben.


Habe sowas auch mal versucht, aber mich eher an bewegtes Wasser gehalten (also den Hahn voll aufgedreht)
Darf ich das hier posten?

Nicht so genial wie deine, aber fand ich auch ganz interessant.


Drops (mit Diashow) Movedwater2
Nach oben Nach unten
Biene0512
Senior Knipser
Senior Knipser
Biene0512


Weiblich Anzahl der Beiträge : 415
Alter : 55
Ort : im ländlichen Ruhrgebiet fast Münsterland
Kamera : Canon EOS 400D
Anmeldedatum : 09.05.08

Drops (mit Diashow) Empty
BeitragThema: Re: Drops (mit Diashow)   Drops (mit Diashow) EmptyMo 16 Jun 2008, 19:16

clap Super gemacht Delphinchen.
Nach oben Nach unten
http://www.my-digitalpicture.com
Ingrid
Admin
Admin
Ingrid


Weiblich Anzahl der Beiträge : 620
Alter : 70
Ort : Groß Enzersdorf
Kamera : Canon EOS 40 D und Canon EOS 350 D
Anmeldedatum : 25.02.08

Drops (mit Diashow) Empty
BeitragThema: Re: Drops (mit Diashow)   Drops (mit Diashow) EmptyMo 16 Jun 2008, 19:33

Da hab ich auch eins:

Drops (mit Diashow) Wasser10
Nach oben Nach unten
http://www.celsi.at
Moony Magpie
Fleissiger Knipser
Fleissiger Knipser
Moony Magpie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 207
Alter : 36
Ort : 3....
Kamera : Nikon D40
Anmeldedatum : 11.06.08

Drops (mit Diashow) Empty
BeitragThema: Re: Drops (mit Diashow)   Drops (mit Diashow) EmptyMo 16 Jun 2008, 19:55

super ingrid, besonders das lichtspiel darin gefällt mir!
wie hast du das da reingekriegt?
schade wegen des bildrauschens...
Nach oben Nach unten
Ingrid
Admin
Admin
Ingrid


Weiblich Anzahl der Beiträge : 620
Alter : 70
Ort : Groß Enzersdorf
Kamera : Canon EOS 40 D und Canon EOS 350 D
Anmeldedatum : 25.02.08

Drops (mit Diashow) Empty
BeitragThema: Re: Drops (mit Diashow)   Drops (mit Diashow) EmptyMo 16 Jun 2008, 20:00

Ich hab das Bild einfach mit Paint Shop Pro bearbeitet :)
Nach oben Nach unten
http://www.celsi.at
Gesponserte Inhalte





Drops (mit Diashow) Empty
BeitragThema: Re: Drops (mit Diashow)   Drops (mit Diashow) Empty

Nach oben Nach unten
 
Drops (mit Diashow)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Zeigt her eure Bilder ! :: Makro-
Gehe zu: