Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenMotivTipp - VerzeichnisLogin

 

 steirische Natur

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Katrin08
Benutzer
Benutzer



Weiblich Anzahl der Beiträge : 22
Alter : 38
Ort : Wien
Kamera : sony dsc h3
Anmeldedatum : 24.04.08

steirische Natur Empty
BeitragThema: steirische Natur   steirische Natur EmptySa 10 Mai 2008, 23:18

Hallo!
wir waren wieder in der Steiermark und meine Schwiegermama hat da immer seeehr viele Blumen für mich zum fotografieren!
steirische Natur Dsc00194gj3.th
steirische Natur Dsc00195si8.th
steirische Natur Dsc00196ju0.th
steirische Natur Dsc00202xw5.th
steirische Natur Dsc00224qg8.th
steirische Natur Dsc00227sd2.th
steirische Natur Dsc00200sl6.th
Nach oben Nach unten
Ingrid
Admin
Admin
Ingrid


Weiblich Anzahl der Beiträge : 620
Alter : 70
Ort : Groß Enzersdorf
Kamera : Canon EOS 40 D und Canon EOS 350 D
Anmeldedatum : 25.02.08

steirische Natur Empty
BeitragThema: Re: steirische Natur   steirische Natur EmptySa 10 Mai 2008, 23:29

Ich mag Frauenkäferln so gerne - hab heuer noch gar keines gesehen - super Pics clap
Nach oben Nach unten
http://www.celsi.at
Delphinchen
Admin
Admin
Delphinchen


Weiblich Anzahl der Beiträge : 698
Alter : 37
Ort : Wien
Kamera : Nikon D80
Anmeldedatum : 25.02.08

steirische Natur Empty
BeitragThema: Re: steirische Natur   steirische Natur EmptySa 10 Mai 2008, 23:29

Tolle Fotos hast du da gemacht, die Cam hat gar keine schlechte Qualität daumen

Einen Tip möcht ich dir aber geben:
Nicht immer das Motiv stur in die Mitte setzen - probiere ruhig verschiedene Bildschnitte aus, und es muss auch nicht immer unbedingt die ganze Blüte drauf sein - bei Makros kann man sich ruhig auf echte Details konzentrieren Wink

Der Marienkäfer auf der weißen Blüte gefällt mir am besten
Nach oben Nach unten
http://tina-wirtuell.de/index.html
Katrin08
Benutzer
Benutzer



Weiblich Anzahl der Beiträge : 22
Alter : 38
Ort : Wien
Kamera : sony dsc h3
Anmeldedatum : 24.04.08

steirische Natur Empty
BeitragThema: Re: steirische Natur   steirische Natur EmptySa 10 Mai 2008, 23:34

hallo!
danke schön :)
ich hab ja jetzt den direkten vergleich zu meiner damaligen olympus mju 800.... na die war vielleicht ein schmarrn. im gegensatz zur jetzigen sony ist 1000:1, die qualität ist viel viel besser!
ja ich bin momentan eher so ein motiv in bildmitte fan :D aber ich probier immer viel aus. und mit ein paar tipps und tricks probier ich sicherlich noooch mehr aus. ich bin ja ganz foto narrisch :cam:

lg
Nach oben Nach unten
Ingrid
Admin
Admin
Ingrid


Weiblich Anzahl der Beiträge : 620
Alter : 70
Ort : Groß Enzersdorf
Kamera : Canon EOS 40 D und Canon EOS 350 D
Anmeldedatum : 25.02.08

steirische Natur Empty
BeitragThema: Re: steirische Natur   steirische Natur EmptySa 10 Mai 2008, 23:37

Bei uns im Fotokurs gehts ja jetzt dann um Bildgestaltung :) Also - Motiv in der Mitte ist nicht optimal - wenns dich interessiert, kannst ja dann mitlesen
Nach oben Nach unten
http://www.celsi.at
Delphinchen
Admin
Admin
Delphinchen


Weiblich Anzahl der Beiträge : 698
Alter : 37
Ort : Wien
Kamera : Nikon D80
Anmeldedatum : 25.02.08

steirische Natur Empty
BeitragThema: Re: steirische Natur   steirische Natur EmptySa 10 Mai 2008, 23:39

Motiv in der Mitte ist eigentlich ziemlich Tabu, um ehrlich zu sein Embarassed

Es nimmt dem Bild einfach vieles an Spannung und Ausdruck - man kann es einsetzen, aber nur in bestimmten ausgesuchten Fällen Wink

Tja wenn die Damen im Kurs weitertun, können wir uns dann der Bildgestaltung widmen, ja biggrin
Nach oben Nach unten
http://tina-wirtuell.de/index.html
Katrin08
Benutzer
Benutzer



Weiblich Anzahl der Beiträge : 22
Alter : 38
Ort : Wien
Kamera : sony dsc h3
Anmeldedatum : 24.04.08

steirische Natur Empty
BeitragThema: Re: steirische Natur   steirische Natur EmptySa 10 Mai 2008, 23:41

hehe ok :D
also keine blume mehr in der bildmitte idee
meine nächsten opfer sind dann meine balkonblumen hehe mal sehen was ich draus gelernt hab :D
Nach oben Nach unten
Biene0512
Senior Knipser
Senior Knipser
Biene0512


Weiblich Anzahl der Beiträge : 415
Alter : 55
Ort : im ländlichen Ruhrgebiet fast Münsterland
Kamera : Canon EOS 400D
Anmeldedatum : 09.05.08

steirische Natur Empty
BeitragThema: Re: steirische Natur   steirische Natur EmptySo 11 Mai 2008, 14:19

Mir gefällt auch das Bild mit der weißen Blume und dem Marienkäfer am besten. Cam1
Nach oben Nach unten
http://www.my-digitalpicture.com
Gesponserte Inhalte





steirische Natur Empty
BeitragThema: Re: steirische Natur   steirische Natur Empty

Nach oben Nach unten
 
steirische Natur
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Diverses aus der Natur
» Augen auf und raus in die Natur

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Zeigt her eure Bilder ! :: Natur/Pflanzen-
Gehe zu: