StartseiteAnmeldenMotivTipp - VerzeichnisLoginFAQNutzergruppen

Teilen | 
 

 Katzenbabys gefunden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Biene0512
Senior Knipser
Senior Knipser
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 415
Alter : 49
Ort : im ländlichen Ruhrgebiet fast Münsterland
Kamera : Canon EOS 400D
Anmeldedatum : 09.05.08

BeitragThema: Katzenbabys gefunden   Sa 24 Mai 2008, 20:12

Bei meiner Schwester im Garten haben wir heute Katzenbabys gefunden.Sie müssten so ca. 3-4 Wochen alt sein.Die Katzenmutter ist da aber als sie grad mal weg war haben wir schnelle Fotos gemacht.



















Sind die nicht Süßßßßßß? clap
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.my-digitalpicture.com
jonia
Junior Knipser
Junior Knipser


Weiblich Anzahl der Beiträge : 55
Alter : 50
Ort : Wien
Kamera : Sony Cyber-shot DSC-H3
Anmeldedatum : 02.03.08

BeitragThema: Re: Katzenbabys gefunden   Sa 24 Mai 2008, 20:31

Uups, ich hab grad meinen Bildschirm abgeknutscht Embarassed

Die sind so unbeschreiblich süß wub wub wub
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ingrid
Admin
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 620
Alter : 64
Ort : Groß Enzersdorf
Kamera : Canon EOS 40 D und Canon EOS 350 D
Anmeldedatum : 25.02.08

BeitragThema: Re: Katzenbabys gefunden   Sa 24 Mai 2008, 20:36

wub wub

die sind entzückend - und ? was macht ihr jetzt mit ihnen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.celsi.at
Delphinchen
Admin
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 698
Alter : 31
Ort : Wien
Kamera : Nikon D80
Anmeldedatum : 25.02.08

BeitragThema: Re: Katzenbabys gefunden   Sa 24 Mai 2008, 21:35

Ich kann kein einziges Bild sehen wein

_________________


Knipsen lernen geht schnell,
Fotografieren lernen dauert etwas länger,
aber am schwierigsten ist Sehen lernen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://tina-wirtuell.de/index.html
Tirolerin
Junior Knipser
Junior Knipser


Weiblich Anzahl der Beiträge : 65
Alter : 35
Ort : Wörgl
Kamera : Olympus SP-500UZ
Anmeldedatum : 27.03.08

BeitragThema: Re: Katzenbabys gefunden   Sa 24 Mai 2008, 22:02

So süß!!! wub
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Biene0512
Senior Knipser
Senior Knipser
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 415
Alter : 49
Ort : im ländlichen Ruhrgebiet fast Münsterland
Kamera : Canon EOS 400D
Anmeldedatum : 09.05.08

BeitragThema: Re: Katzenbabys gefunden   So 25 Mai 2008, 00:24

nixweiss Keine Ahnung,entweder finden sich Leute die eine Katze(en)nehmen ansonsten werden sie wild aufwachsen,ist ja mitten auf dem Land.Normalerweise sollen die Kitten ja bis zur 8 Woche bei ihrer Mama bleiben aber wenn sie Menschenbezogen werden sollen, da es ja nunmal wilde ,sind müssten sie mit spätestens 6 Wochen von der Mama weggenommen werden.
Mein Mann ist schon gar nicht erst mitgefahren.Wir hätten ja auch gerne wieder eine Katze aber bei uns ist eine große Straße,die einzige die wir in unserem kleinen Städtchen haben und auf der anderen Seite Felder und uns wurden schon zwei Katzen dort überfahren.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.my-digitalpicture.com
Delphinchen
Admin
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 698
Alter : 31
Ort : Wien
Kamera : Nikon D80
Anmeldedatum : 25.02.08

BeitragThema: Re: Katzenbabys gefunden   So 25 Mai 2008, 00:51

Biene0512 schrieb:
nixweiss Keine Ahnung,entweder finden sich Leute die eine Katze(en)nehmen ansonsten werden sie wild aufwachsen,ist ja mitten auf dem Land.Normalerweise sollen die Kitten ja bis zur 8 Woche bei ihrer Mama bleiben aber wenn sie Menschenbezogen werden sollen, da es ja nunmal wilde ,sind müssten sie mit spätestens 6 Wochen von der Mama weggenommen werden.

Sei mir jetzt net böse - aber was du schreibst ist schlicht und einfach falsch ! tschuldigung

Katzenbabys sollen erstens bis mindestens zur 12. Woche bei der Mama bleiben, und nur weil sie "wild" sind muss man sie auch nicht mit 6 Wochen trennen.
Am besten wäre es würde sich jemand um Mama und Babys kümmern, die Kitten vermitteln und ganz wichtig: die Mama kastrieren !!
Damit sie nicht auch auf der Straße ihr Ende finden .....

Bitte informiere dich doch ob es in deiner Gegend einen Tierschutzverein gibt der das machen könnte !

_________________


Knipsen lernen geht schnell,
Fotografieren lernen dauert etwas länger,
aber am schwierigsten ist Sehen lernen


Zuletzt von Delphinchen am So 25 Mai 2008, 13:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://tina-wirtuell.de/index.html
jonia
Junior Knipser
Junior Knipser


Weiblich Anzahl der Beiträge : 55
Alter : 50
Ort : Wien
Kamera : Sony Cyber-shot DSC-H3
Anmeldedatum : 02.03.08

BeitragThema: Re: Katzenbabys gefunden   So 25 Mai 2008, 01:02

hallo biene!

da muss ich mich delphinchen anschließen!!!!!
das stimmt so nicht! sie sollten nur zusätzlich auch kontakt zu menschen haben, damit sie nicht zu scheu werden. katzenbabys sollen grundsätzlich mindestens 12 wochen bei der mutter bleiben, nur dann lernen sie alles, was sie für ihr katzenleben brauchen!

glaub mir, viele sogenannte "problemkatzen" sind einfach nur zu früh von der katzenmutter getrennt worden.

LG
Karin
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Biene0512
Senior Knipser
Senior Knipser
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 415
Alter : 49
Ort : im ländlichen Ruhrgebiet fast Münsterland
Kamera : Canon EOS 400D
Anmeldedatum : 09.05.08

BeitragThema: Re: Katzenbabys gefunden   So 25 Mai 2008, 16:54

Die Sache kann jeder sehen wie er möchte ich habe schon mehrere wilde Katzen aufgenommen.Wenn ich sie relativ früh bekam waren sie sehr zutraulich,Menschenbezogen und kerngesund,einmal habe ich dann eine genommen die war 11 Wochen alt.Diese konnte man überhaupt nicht anfassen und ist mir selber ins Gesicht gesprungen als ich ihr Futter gab,ich konnte grad eben noch wegziehen.
Ein Tierschutzverein den wir hier haben sagt nehmen wir nicht haben genug Katzen und wir sind für euren Ort nicht zuständig und der Tierschutz für unseren Ort kann man vergessen das ist mehr ein Saufverein.Die Katzenmama gehört sicherlich irgendwo in die Nachbarschaft zu einen der Bauernhöfe und wie Bauern eben sind denen ist das egal.
Ich dachte aber auch eher es geht hier um das zeigen von Fotos und nicht das man sich zu seiner Meinung rechtfertigen muss.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.my-digitalpicture.com
Ingrid
Admin
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 620
Alter : 64
Ort : Groß Enzersdorf
Kamera : Canon EOS 40 D und Canon EOS 350 D
Anmeldedatum : 25.02.08

BeitragThema: Re: Katzenbabys gefunden   So 25 Mai 2008, 21:05

Biene0512 schrieb:

Ich dachte aber auch eher es geht hier um das zeigen von Fotos und nicht das man sich zu seiner Meinung rechtfertigen muss.

So ist es natürlich. Wenn sich aber eine Möglichkeit geboten hätte, die Kleinen und die Mama zu versorgen, wäre es halt schön gewesen. Bitte nicht in die falsche Kehle kriegen.

Finde ich super, dass du dir der Gefahren einer Straße in deiner unmittelbaren Umgebung bewusst bist clap

Und jetzt aus mit OT
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.celsi.at
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Katzenbabys gefunden   

Nach oben Nach unten
 
Katzenbabys gefunden
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Schaut mal was ich gefunden habe!
» Was ich heute zufällig gefunden habe...
» Fertiggelände im Sperrmüll gefunden
» Gefunden [Gedicht nach Goethe]
» Eben gefunden........???

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Zeigt her eure Bilder ! :: Tiere-
Gehe zu: