Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenMotivTipp - VerzeichnisLogin

 

 Dslr für Birdy *g*

Nach unten 
+2
Ingrid
birdy
6 verfasser
AutorNachricht
birdy
Junior Knipser
Junior Knipser



Weiblich Anzahl der Beiträge : 105
Alter : 71
Ort : 4863 Seewalchen
Kamera : Panasonic DMC-TZ1, Nikon D60
Anmeldedatum : 20.03.08

Dslr für Birdy *g* Empty
BeitragThema: Re: Dslr für Birdy *g*   Dslr für Birdy *g* EmptyDi 27 Mai 2008, 21:00

clap einfach genial deine Fotos. Gratuliere sooo schön woot
Ich glaub ich darf da nicht mehr so oft reinschaun sonst brauch ich auch unbedigt eine Spiegelreflexkamera Rolling Eyes
wave birdy
Nach oben Nach unten
Ingrid
Admin
Admin
Ingrid


Weiblich Anzahl der Beiträge : 620
Alter : 70
Ort : Groß Enzersdorf
Kamera : Canon EOS 40 D und Canon EOS 350 D
Anmeldedatum : 25.02.08

Dslr für Birdy *g* Empty
BeitragThema: Re: Dslr für Birdy *g*   Dslr für Birdy *g* EmptyDi 27 Mai 2008, 23:50

@birdy: gib dir einen Ruck lach

......... weil das Auge für gute Fotos hast allemal clap

und jetzt wirst mich wahrscheinlich erschlagen - aber Panasonic produziert auch Staubsauger - dabei sollten sie auch bleiben ergeben
Nach oben Nach unten
http://www.celsi.at
Delphinchen
Admin
Admin
Delphinchen


Weiblich Anzahl der Beiträge : 698
Alter : 37
Ort : Wien
Kamera : Nikon D80
Anmeldedatum : 25.02.08

Dslr für Birdy *g* Empty
BeitragThema: Re: Dslr für Birdy *g*   Dslr für Birdy *g* EmptyMi 28 Mai 2008, 00:05

Naja, man soll sich aber nicht der Illusion hingeben dass man mit einer DSLR automatisch so tolle Fotos macht
Wenn man weiterhin nur den Automatimodus benutzt hat eine Dslr keinen Sinn - man muss sich schon auch etwas reinknien und üben

Aber das Potential dafür hast du definitiv, Birdy !!! flower
Nach oben Nach unten
http://tina-wirtuell.de/index.html
Ingrid
Admin
Admin
Ingrid


Weiblich Anzahl der Beiträge : 620
Alter : 70
Ort : Groß Enzersdorf
Kamera : Canon EOS 40 D und Canon EOS 350 D
Anmeldedatum : 25.02.08

Dslr für Birdy *g* Empty
BeitragThema: Re: Dslr für Birdy *g*   Dslr für Birdy *g* EmptyMi 28 Mai 2008, 00:06

Sag ich ja *g*
Nach oben Nach unten
http://www.celsi.at
birdy
Junior Knipser
Junior Knipser



Weiblich Anzahl der Beiträge : 105
Alter : 71
Ort : 4863 Seewalchen
Kamera : Panasonic DMC-TZ1, Nikon D60
Anmeldedatum : 20.03.08

Dslr für Birdy *g* Empty
BeitragThema: Re: Dslr für Birdy *g*   Dslr für Birdy *g* EmptyMi 28 Mai 2008, 00:26

Stimmt, mich juckt es schon ein wenig.
Ich mach aber nur im Garten solche Bilder, unterwegs mag ich eigentlich nicht mit der Kamera auf Motivjagt sein. Mahh... wir haben eh schon so viel Elektronisches Zeugs und am PC sitz ich auch schon so viel...und es ist ein teures Spielzeug...
Ich werde mich vielleicht bald ein wenig umschaun biggrin
wave birdy
Nach oben Nach unten
Ingrid
Admin
Admin
Ingrid


Weiblich Anzahl der Beiträge : 620
Alter : 70
Ort : Groß Enzersdorf
Kamera : Canon EOS 40 D und Canon EOS 350 D
Anmeldedatum : 25.02.08

Dslr für Birdy *g* Empty
BeitragThema: Re: Dslr für Birdy *g*   Dslr für Birdy *g* EmptyMi 28 Mai 2008, 00:31

*grins* aber bitte schau dich bevorzugt nach Nikon oder Canon um - neiiiiiiiin, ich krieg keine Provision

Und jetzt bitte keine Grundsatzdiskussion über Fotomarken biggrin
Nach oben Nach unten
http://www.celsi.at
Omega
Fleissiger Knipser
Fleissiger Knipser
Omega


Männlich Anzahl der Beiträge : 171
Alter : 62
Ort : Scheidingen
Kamera : Pentax K100D Super
Anmeldedatum : 26.05.08

Dslr für Birdy *g* Empty
BeitragThema: Re: Dslr für Birdy *g*   Dslr für Birdy *g* EmptyMi 28 Mai 2008, 08:19

Ingrid schrieb:
@birdy:
und jetzt wirst mich wahrscheinlich erschlagen - aber Panasonic produziert auch Staubsauger - dabei sollten sie auch bleiben ergeben
Na na lach nix gegen Panasonic, die FZ 50 ist ein tolles Teil. Meine Frau hat eine und sie macht damit echt super Fotos weil die auch voll manuell zu bedienen ist, wenn man es denn will/kann.
Und wenn schon DSLR dann Pentax Wink

MFG Omega
Nach oben Nach unten
http://www.omega-pictures.de
Biene0512
Senior Knipser
Senior Knipser
Biene0512


Weiblich Anzahl der Beiträge : 415
Alter : 55
Ort : im ländlichen Ruhrgebiet fast Münsterland
Kamera : Canon EOS 400D
Anmeldedatum : 09.05.08

Dslr für Birdy *g* Empty
BeitragThema: Re: Dslr für Birdy *g*   Dslr für Birdy *g* EmptyMi 28 Mai 2008, 08:31

Canon hat zur Zeit wieder eine Aktion laufen das man Geld wieder bekommt.Man tut gut daran wenn man sie sich dann bei E..y neu und OVP kauft bei einem Händler,die Preise sind da meistens noch günstiger wie im Laden,darauf achten das dort auch diese Aktion mit angegeben ist und bekommt dann noch Geld wieder.So habe ich es damals gemacht als ich meine gekauft habe.
Nach oben Nach unten
http://www.my-digitalpicture.com
Delphinchen
Admin
Admin
Delphinchen


Weiblich Anzahl der Beiträge : 698
Alter : 37
Ort : Wien
Kamera : Nikon D80
Anmeldedatum : 25.02.08

Dslr für Birdy *g* Empty
BeitragThema: Re: Dslr für Birdy *g*   Dslr für Birdy *g* EmptyMi 28 Mai 2008, 10:35

Omega schrieb:
Und wenn schon DSLR dann Pentax Wink

Nix da, Nikon Rulez lach

Und in den Exifs deiner Bilder hab ich auch schon ne D70 gefunden gehabt popo undwech
Nach oben Nach unten
http://tina-wirtuell.de/index.html
Omega
Fleissiger Knipser
Fleissiger Knipser
Omega


Männlich Anzahl der Beiträge : 171
Alter : 62
Ort : Scheidingen
Kamera : Pentax K100D Super
Anmeldedatum : 26.05.08

Dslr für Birdy *g* Empty
BeitragThema: Re: Dslr für Birdy *g*   Dslr für Birdy *g* EmptyMi 28 Mai 2008, 10:48

Mist erwischt , ich war jung und brauchte das Geld lach
Ich bin auf Pentax umgestiegen weil die nie den Anschluss gewechselt haben und ich dadurch die superguten alte Festbrennweiten die es für ganz kleines Geld gibt nutzen kann.
Ich hab zb
Einen 2x telekonverter = 10 €
Eine 55mm 1,7 Festbrennweite = 15 €
Einen macrokonverter = 10 €
bekommen Wink

Aber wie schon gesagt einfach in einen Laden gehen und mal verschiedene Modelle "befummeln".
Wirklich viel tun die sich irgendwie alle nicht.
MFG Omega
Nach oben Nach unten
http://www.omega-pictures.de
Delphinchen
Admin
Admin
Delphinchen


Weiblich Anzahl der Beiträge : 698
Alter : 37
Ort : Wien
Kamera : Nikon D80
Anmeldedatum : 25.02.08

Dslr für Birdy *g* Empty
BeitragThema: Re: Dslr für Birdy *g*   Dslr für Birdy *g* EmptyMi 28 Mai 2008, 11:02

Ingrid will zwar keine Diskussion lach aber da der Libellenthread doch nur mehr ins Offtopic geht habe ich mal einen eigenen Birdythread draus gemacht *g*

Na im ernst, es ist mehr eine Glaubensfrage Wink

Nur ich würd halt schon drauf schauen dass es ein Hersteller ist der Jahrelange Erfahrung in der SLR - Herstellung hat und etabliert ist, und nicht einer der nur auf den momentanen Dslr - Hype - Zug aufspringen will biggrin
Nach oben Nach unten
http://tina-wirtuell.de/index.html
birdy
Junior Knipser
Junior Knipser



Weiblich Anzahl der Beiträge : 105
Alter : 71
Ort : 4863 Seewalchen
Kamera : Panasonic DMC-TZ1, Nikon D60
Anmeldedatum : 20.03.08

Dslr für Birdy *g* Empty
BeitragThema: Re: Dslr für Birdy *g*   Dslr für Birdy *g* EmptySa 31 Mai 2008, 02:37

Ein "Dslr für Birdy" Thread clap
dabei bin ich erst am überlegen und will erst nur schaun und befummeln :P
Hab mich im Netz schon etwas umgesehen (Tests, Foren usw.)
Nikon gefällt mir ganz gut, aber ich möchte mich auch noch in einigen Geschäften umschaun hab ja noch nie so ein Teil in der Hand gehabt.
Kann man ja sogar auch für einen Tag ausleihen Ha***auer macht damit Werbung.
Die D60 gibt es in verschiedenen Aktionen
Eigentlich wäre die D40 ein ideales Einsteigermodell aber D60 und D80 sind auch sehr interessant oder ist die D80 übertrieben für einen totalen Anfänger.
Oder wird’s doch was anderes? Canon, Pentax
Mal schaun und auf eine gute Beratung hoffen.
Im Set kaufen oder Objektiv extra aussuchen. Welches?
Bei den Objektiven blick ich überhaut noch nicht durch.

Mein Mann ist mir auch keine Hilfe, er knipst nur zur Erinnerung bei seinen Berg und Skitouren sonst hat er mit Fotografie nichts am Hut.
Also eine Kompakte für die Jackentasche oder Rucksack brauchen wir sowieso und da lass ich über unsere Panasonic (@ Ingrid Nudelholz ) nichts kommen, macht ganz alleine und ohne viel Knopferldrücken so schöne Bilder lach

Würde mich über eure Meinungen und Tips freuen

@Biene0512 bitte was ist OVP kaufen?

wave birdy
Nach oben Nach unten
Delphinchen
Admin
Admin
Delphinchen


Weiblich Anzahl der Beiträge : 698
Alter : 37
Ort : Wien
Kamera : Nikon D80
Anmeldedatum : 25.02.08

Dslr für Birdy *g* Empty
BeitragThema: Re: Dslr für Birdy *g*   Dslr für Birdy *g* EmptySa 31 Mai 2008, 10:39

OVP - Originalverpackt, also neu kaufen biggrin

WENN du zu Nikon greifen möchtest, kann ich dir mal meine Meinung aufs Aug drücken teuferl

Nimm die D40. Ohne X - es gibt auch die D40x, aber die ist genauso ausgestattet, der einzige Unterschied ist dass sie 10 Megapixel hat statt 6 und das ist schnurzpiepegal und rechtfertigt für mich nicht den höheren Preis
Die D60 ist zwar das neuere Model, bietet aber auch nicht viel an neuerungen gegenüber der D40 - sind eher unwichtige Kleinigkeiten

Ich hatte ja die D40 und war immer sehr zufrieden mit ihr !
Aber sie ist halt eben doch für den Einsteiger konzipiert und die Möglichkeiten sind für die meisten Besitzer genau richtig, mir wurde es aber zu wenig - dass man zb nicht alle Objektive verwenden kann (kann man schon aber nur mit Nikon "Af-S" hat man auch Autofokus)
und noch ein paar kleinigkeiten...

Die D80 ist ein super Ding. Aber ganz ehrlich fände ich sie für einen Einsteiger überdimensioniert. Also nicht größenmäßig :P aber sie hat halt doch zwei Hände voll mehr an Einstellungen die man beachten muss Wink Ich habe es jedenfalls so gemacht dass ich mich von der D40 in den Bann der Fotografie ziehen hab lassen und dann auf die größere Schwester umgestiegen bin und bereue es nicht

Wenn du möglichst günstig davonkommen willst kauf dir das Gehäuse gebraucht und suche dir die Objektive die du willst selbst aus. Mit dem Kitobjektiv 18-55 und dem 55-200 bist du schon sehr gut ausgestattet für die allermeisten Zwecke, und diese beiden Objektive haben im unteren Preissegment bei Nikon das allerbeste Preisleistungsverhältnis.

Wenn du noch was wissen willst zu Nikon frag einfach wave
Nach oben Nach unten
http://tina-wirtuell.de/index.html
Omega
Fleissiger Knipser
Fleissiger Knipser
Omega


Männlich Anzahl der Beiträge : 171
Alter : 62
Ort : Scheidingen
Kamera : Pentax K100D Super
Anmeldedatum : 26.05.08

Dslr für Birdy *g* Empty
BeitragThema: Re: Dslr für Birdy *g*   Dslr für Birdy *g* EmptySa 31 Mai 2008, 11:45

Meine Meinung über Pentax:
Pentax hat NIE den Objektivanschluss geändert was also heisst das man auch die schönen alten Festbrennweiten, die es für ganz wenig Geld bei E..y gibt, nutzen kann. Allerdings geht´s damit nur manuell aber das sollte ja kein Problem sein. Zum 2ten wird die Kamera die ich auch haben, Pentax K100D Super mit normalen Mignonzellen/akkus betrieben ( keine teuren Spezialakkus wenn mal ein 2ter hersoll ). Die K100D Super hat auch den Bildstabilisator im Body, das heisst alle Deine Objektive, auch die ganz alten, sind stabilisiert . Allerdings hat sie auch "nur" 6 MP aber die Qualität siehst Du ja teilweise an meinen Bildern. Mittlerweile ist die 100 im Abverkauf weil das Nachfolgemodell rausgekommen ist und du kannst die sicher recht billig bekommen.
MFG Omega
Nach oben Nach unten
http://www.omega-pictures.de
Ingrid
Admin
Admin
Ingrid


Weiblich Anzahl der Beiträge : 620
Alter : 70
Ort : Groß Enzersdorf
Kamera : Canon EOS 40 D und Canon EOS 350 D
Anmeldedatum : 25.02.08

Dslr für Birdy *g* Empty
BeitragThema: Re: Dslr für Birdy *g*   Dslr für Birdy *g* EmptySa 31 Mai 2008, 19:51

Wenn ich nochmal am Anfang meines Hobbies stünde mit den jetzigen Kenntnissen, würde ich zu Nikon greifen.

Ich habe aber teures Zubehör von Canon und daher bin ich auf die 40D umgestiegen.

Meine Meinung ist aber, dass Nikon besser ist
Nach oben Nach unten
http://www.celsi.at
birdy
Junior Knipser
Junior Knipser



Weiblich Anzahl der Beiträge : 105
Alter : 71
Ort : 4863 Seewalchen
Kamera : Panasonic DMC-TZ1, Nikon D60
Anmeldedatum : 20.03.08

Dslr für Birdy *g* Empty
BeitragThema: Re: Dslr für Birdy *g*   Dslr für Birdy *g* EmptySa 31 Mai 2008, 21:33

Danke für eure Beratung, das hilft mir schon weiter Laughing
Werde dann einmal in einige Geschäfte pilgern :P
wave birdy
Nach oben Nach unten
birdy
Junior Knipser
Junior Knipser



Weiblich Anzahl der Beiträge : 105
Alter : 71
Ort : 4863 Seewalchen
Kamera : Panasonic DMC-TZ1, Nikon D60
Anmeldedatum : 20.03.08

Dslr für Birdy *g* Empty
BeitragThema: Re: Dslr für Birdy *g*   Dslr für Birdy *g* EmptyMi 18 Jun 2008, 23:19

Heute war in der Werbung ein Angebot vom Nxxxxxmayr
NIKON D60+Nikon AF-S DX VR18-55mm Zoom + 2 Speicherkarten SanDisk Ultra II2GB SD Cards und Akku um 549 € 14 Tage testen mit Geld zurück Garantie.
Zu Mittag hab ich es dann meinem Mann erzählt und nach dem Essen waren wir schon unterwegs ins Geschäft clap
Gekauft haben wir dann :P
Dslr für Birdy *g* 103_pa27
Ein zweites Objektiv und ein Stativ haben wir auch gleich mitgenommen. Alles zusammen 907,99
In 14 Tagen werde ich schon herausfinden ob wie uns einig werden die Cam und ich blink
Hab schon einige Bilder mit der Automatik versucht, ist alles noch recht blink
wave birdy
Nach oben Nach unten
Delphinchen
Admin
Admin
Delphinchen


Weiblich Anzahl der Beiträge : 698
Alter : 37
Ort : Wien
Kamera : Nikon D80
Anmeldedatum : 25.02.08

Dslr für Birdy *g* Empty
BeitragThema: Re: Dslr für Birdy *g*   Dslr für Birdy *g* EmptyMi 18 Jun 2008, 23:30

laola tanz laola tanz

Ich finde du hast eine SUUUUUUPER Auswahl getroffen - die gleichen Objektive hab ich auch whistle biggrin (das 18-55 allerdings ohne VR)

Dass du das Zeug zurückgibst kann ich mir echt schwer vorstellen - nachdem du mit der Nikon mal Freundschaft geschlossen hast wirst du sie sicher nie nie wieder hergeben wollen :P
Nach oben Nach unten
http://tina-wirtuell.de/index.html
birdy
Junior Knipser
Junior Knipser



Weiblich Anzahl der Beiträge : 105
Alter : 71
Ort : 4863 Seewalchen
Kamera : Panasonic DMC-TZ1, Nikon D60
Anmeldedatum : 20.03.08

Dslr für Birdy *g* Empty
BeitragThema: Re: Dslr für Birdy *g*   Dslr für Birdy *g* EmptyDo 19 Jun 2008, 00:56

Ich hab einfach einmal probiert biggrin nur auf Automatik geschaltet und losgeknipst huh
Das sind meine ersten Bilder so wie sie aus der Kamera rausgekommen sind, nix bearbeitet.
Leider hab ich gerade jetzt wenig Zeit zum üben aber das wird sicher spannend clap
Dslr für Birdy *g* Dsc_0010

Dslr für Birdy *g* Dsc_0012

Dslr für Birdy *g* Dsc_0013

Dslr für Birdy *g* Dsc_0014

wave birdy
Nach oben Nach unten
jonia
Junior Knipser
Junior Knipser



Weiblich Anzahl der Beiträge : 55
Alter : 56
Ort : Wien
Kamera : Sony Cyber-shot DSC-H3
Anmeldedatum : 02.03.08

Dslr für Birdy *g* Empty
BeitragThema: Re: Dslr für Birdy *g*   Dslr für Birdy *g* EmptyDo 19 Jun 2008, 08:23

Hallo Birdy!

Gratuliere zur neuen Cam clap
Ich freu mich schon auf deine tollen Bilder! Cam1

LG
Karin

PS: Hast du die Katzenbilder selbst gemalt?
Nach oben Nach unten
Biene0512
Senior Knipser
Senior Knipser
Biene0512


Weiblich Anzahl der Beiträge : 415
Alter : 55
Ort : im ländlichen Ruhrgebiet fast Münsterland
Kamera : Canon EOS 400D
Anmeldedatum : 09.05.08

Dslr für Birdy *g* Empty
BeitragThema: Re: Dslr für Birdy *g*   Dslr für Birdy *g* EmptyDo 19 Jun 2008, 08:35

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera birdy.Wünsche dir viel Spaß damit.Allerdings hätte ich da noch die 14 Tage gewartet mit dem zusätzlichem Objektiv denn das Rückgaberecht zum Ausprobieren hast du ja nur auf das Kamerapaket oder nicht?Wenn die dir nun doch nicht zusagt haste da ein Objektiv liegen was auf eine andere Kamera vielleicht nicht passt.
Nach oben Nach unten
http://www.my-digitalpicture.com
Ingrid
Admin
Admin
Ingrid


Weiblich Anzahl der Beiträge : 620
Alter : 70
Ort : Groß Enzersdorf
Kamera : Canon EOS 40 D und Canon EOS 350 D
Anmeldedatum : 25.02.08

Dslr für Birdy *g* Empty
BeitragThema: Re: Dslr für Birdy *g*   Dslr für Birdy *g* EmptyDo 19 Jun 2008, 08:39

Viel Spass mit der "Neuen" :)

Ich glaube nicht, dass die Cam retour geht - ist ja eine gute Wahl clap

Und jetzt geht es dann ans Testen biggrin
Nach oben Nach unten
http://www.celsi.at
birdy
Junior Knipser
Junior Knipser



Weiblich Anzahl der Beiträge : 105
Alter : 71
Ort : 4863 Seewalchen
Kamera : Panasonic DMC-TZ1, Nikon D60
Anmeldedatum : 20.03.08

Dslr für Birdy *g* Empty
BeitragThema: Re: Dslr für Birdy *g*   Dslr für Birdy *g* EmptyDo 19 Jun 2008, 20:34

@Biene0512
Das mit dem Kamerapaket stimmt schon aber sonst wirds halt die D40 ich glaub aber das passt schon so.
@jonia
Ja schon selbst gepinselt aber die Bilder vorher von einer Posterseite heruntergeladen und dann so vergrößert dass ich die Konturen nachzeichnen konnte weil die Proportionen stimmen sollen und zeichnen kann ich leider nicht, nur abstrakt malen lach Aber ich finde es schaut etwas lebendiger aus als ein Kunstdruck und ist nur für die eigene KücheDslr für Birdy *g* Bag10
:wave:birdy
Nach oben Nach unten
birdy
Junior Knipser
Junior Knipser



Weiblich Anzahl der Beiträge : 105
Alter : 71
Ort : 4863 Seewalchen
Kamera : Panasonic DMC-TZ1, Nikon D60
Anmeldedatum : 20.03.08

Dslr für Birdy *g* Empty
BeitragThema: Re: Dslr für Birdy *g*   Dslr für Birdy *g* EmptyDi 01 Jul 2008, 01:48

Mich gibts auch noch wave
Aus dem Kameratesten ist leider nicht viel geworden, mein Mann hat ein paar Tage Urlaub und wir renovieren gerade ein wenig. Ich hätte gedacht mir bleibt mehr Zeit aber bei der Hitze und körperlicher Arbeit bin ich dann fix und fertig und mir fehlt einfach die Energie mit Begeisterung die Kamera zu erforschen. Der Pc ist auch meistens gut verhüllt wein
So recht hab ich mich auch noch nicht angefreundet mit dem Teil. Durch den Sucher schaun ist noch so fremd, und was sonst noch so alles auf dem Monitor steht blink Ich bin ja so verwöhnt von unserer "Kleinen" die Superbilder hab ich früher fast im vorbeigehen nur mit zoomen gemacht, bei der Dslr ist das richtig Arbeit und dann wird das meistens gar nicht so gut Nudelholz lach
Na im Ernst ich hab trotzdem eine Riesenfreude mit der Kamera und auch einige Fragen aber das dauert noch etwas mit den Bildern hab jetzt einfach keine Ruhe und wenn mein Mann wieder in der Arbeit ist auch mehr Zeit lach
Lg. birdy
Nach oben Nach unten
Delphinchen
Admin
Admin
Delphinchen


Weiblich Anzahl der Beiträge : 698
Alter : 37
Ort : Wien
Kamera : Nikon D80
Anmeldedatum : 25.02.08

Dslr für Birdy *g* Empty
BeitragThema: Re: Dslr für Birdy *g*   Dslr für Birdy *g* EmptyMi 02 Jul 2008, 01:19

Ich bin schon gespannt ! clap
Hoffentlich hast du bald mehr Zeit Wink
Nach oben Nach unten
http://tina-wirtuell.de/index.html
Gesponserte Inhalte





Dslr für Birdy *g* Empty
BeitragThema: Re: Dslr für Birdy *g*   Dslr für Birdy *g* Empty

Nach oben Nach unten
 
Dslr für Birdy *g*
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Kameras & Objektive :: Beratung + Kaufentscheidung-
Gehe zu: