Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenMotivTipp - VerzeichnisLogin

 

 Was sagen Profis zu diesem Foto?

Nach unten 
+3
Omega
Biene0512
Ingrid
7 verfasser
AutorNachricht
Ingrid
Admin
Admin
Ingrid


Weiblich Anzahl der Beiträge : 620
Alter : 70
Ort : Groß Enzersdorf
Kamera : Canon EOS 40 D und Canon EOS 350 D
Anmeldedatum : 25.02.08

Was sagen Profis zu diesem Foto? Empty
BeitragThema: Was sagen Profis zu diesem Foto?   Was sagen Profis zu diesem Foto? EmptyMo 26 Mai 2008, 23:02

Kritik ausdrücklich erwünscht

Was sagen Profis zu diesem Foto? Img0376wv1.th
Nach oben Nach unten
http://www.celsi.at
Biene0512
Senior Knipser
Senior Knipser
Biene0512


Weiblich Anzahl der Beiträge : 415
Alter : 55
Ort : im ländlichen Ruhrgebiet fast Münsterland
Kamera : Canon EOS 400D
Anmeldedatum : 09.05.08

Was sagen Profis zu diesem Foto? Empty
BeitragThema: Re: Was sagen Profis zu diesem Foto?   Was sagen Profis zu diesem Foto? EmptyDi 27 Mai 2008, 08:29

Wo findet ihr immer so tolle Motive?Bin zwar kein Profi aber ich finde es toll,wahrscheinlich sehe ich noch nicht unbedingt fehler die einem richtigen Könner sofort auffallen wenns da überhaupt einen fehler gibt.
Nach oben Nach unten
http://www.my-digitalpicture.com
Ingrid
Admin
Admin
Ingrid


Weiblich Anzahl der Beiträge : 620
Alter : 70
Ort : Groß Enzersdorf
Kamera : Canon EOS 40 D und Canon EOS 350 D
Anmeldedatum : 25.02.08

Was sagen Profis zu diesem Foto? Empty
BeitragThema: Re: Was sagen Profis zu diesem Foto?   Was sagen Profis zu diesem Foto? EmptyDi 27 Mai 2008, 19:38

Danke :)

Delphinchen und ich fahren hin und wieder gezielt wohin, um zu fotografieren.
Als nächstes wollen wir in die Lobau ins Bibergehege clap
Nach oben Nach unten
http://www.celsi.at
Omega
Fleissiger Knipser
Fleissiger Knipser
Omega


Männlich Anzahl der Beiträge : 171
Alter : 62
Ort : Scheidingen
Kamera : Pentax K100D Super
Anmeldedatum : 26.05.08

Was sagen Profis zu diesem Foto? Empty
BeitragThema: Re: Was sagen Profis zu diesem Foto?   Was sagen Profis zu diesem Foto? EmptyDi 27 Mai 2008, 20:20

Ansich dürfte Ich ja nix zu dem Bild sagen weil ich bin ja nunmal lange kein Profi, aber fototechnisch ist es sehr gut. Scharf, sauber aufgebaut allerdings für mich als Betrachter irgendwie langweilig.
Ggf. sollte man oben den Weg mal versuchen "wegzustempeln" dadurch würde es um einiges harmonischer. Das ist wie gesagt allerdings nur meine völlig unprofessionelle Meinung.

MFG Omega


Zuletzt von Omega am Di 27 Mai 2008, 20:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.omega-pictures.de
Ingrid
Admin
Admin
Ingrid


Weiblich Anzahl der Beiträge : 620
Alter : 70
Ort : Groß Enzersdorf
Kamera : Canon EOS 40 D und Canon EOS 350 D
Anmeldedatum : 25.02.08

Was sagen Profis zu diesem Foto? Empty
BeitragThema: Re: Was sagen Profis zu diesem Foto?   Was sagen Profis zu diesem Foto? EmptyDi 27 Mai 2008, 20:27

Das mit dem Weg stört mich auch ein wenig - ich schneids oben einfach ab lach
Nach oben Nach unten
http://www.celsi.at
birdy
Junior Knipser
Junior Knipser



Weiblich Anzahl der Beiträge : 105
Alter : 71
Ort : 4863 Seewalchen
Kamera : Panasonic DMC-TZ1, Nikon D60
Anmeldedatum : 20.03.08

Was sagen Profis zu diesem Foto? Empty
BeitragThema: Re: Was sagen Profis zu diesem Foto?   Was sagen Profis zu diesem Foto? EmptyDi 27 Mai 2008, 20:39

Ich beurteile Fotos eigentlich nur nach meinem eigenen Geschmack weil ich fototechnische Dinge oft gar nicht sehe und erkenne. Entweder mir gefällt ein Bild und es spricht meine Sinne an, egal ob technisch alles perfekt ist od. es ist eben ein zweckmäßiges Erinnerungsbild.
Dieses Bild ist sehr romantisch und ansprechend. Mir kommt vor es passt auch technisch alles.
Ein sehr schönes Bild daumen
wave birdy

Abschneiden würd ich das nicht, schad um die Schilfspitzen


Zuletzt von birdy am Di 27 Mai 2008, 20:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Biene0512
Senior Knipser
Senior Knipser
Biene0512


Weiblich Anzahl der Beiträge : 415
Alter : 55
Ort : im ländlichen Ruhrgebiet fast Münsterland
Kamera : Canon EOS 400D
Anmeldedatum : 09.05.08

Was sagen Profis zu diesem Foto? Empty
BeitragThema: Re: Was sagen Profis zu diesem Foto?   Was sagen Profis zu diesem Foto? EmptyDi 27 Mai 2008, 20:42

blink Abschneiden,neeeee das kann man doch anders machen.Darf ich mal?
Nach oben Nach unten
http://www.my-digitalpicture.com
Omega
Fleissiger Knipser
Fleissiger Knipser
Omega


Männlich Anzahl der Beiträge : 171
Alter : 62
Ort : Scheidingen
Kamera : Pentax K100D Super
Anmeldedatum : 26.05.08

Was sagen Profis zu diesem Foto? Empty
BeitragThema: Re: Was sagen Profis zu diesem Foto?   Was sagen Profis zu diesem Foto? EmptyDi 27 Mai 2008, 20:44

Omega schrieb:

Ggf. sollte man oben den Weg mal versuchen "wegzustempeln"
Nix einfach schneiden, soooooooooo einfach sollte man es sich nicht machen weil dadurch wieder die Spitzen des Schilfes fehlen würden.

MFG Omega
Nach oben Nach unten
http://www.omega-pictures.de
Biene0512
Senior Knipser
Senior Knipser
Biene0512


Weiblich Anzahl der Beiträge : 415
Alter : 55
Ort : im ländlichen Ruhrgebiet fast Münsterland
Kamera : Canon EOS 400D
Anmeldedatum : 09.05.08

Was sagen Profis zu diesem Foto? Empty
BeitragThema: Re: Was sagen Profis zu diesem Foto?   Was sagen Profis zu diesem Foto? EmptyDi 27 Mai 2008, 20:51

Ich war mal einfach so frei und hab den Weg weggemacht ohne abschneiden.
[img]Was sagen Profis zu diesem Foto? Img0376wv1wr1.th[/img]
Nach oben Nach unten
http://www.my-digitalpicture.com
Ingrid
Admin
Admin
Ingrid


Weiblich Anzahl der Beiträge : 620
Alter : 70
Ort : Groß Enzersdorf
Kamera : Canon EOS 40 D und Canon EOS 350 D
Anmeldedatum : 25.02.08

Was sagen Profis zu diesem Foto? Empty
BeitragThema: Re: Was sagen Profis zu diesem Foto?   Was sagen Profis zu diesem Foto? EmptyDi 27 Mai 2008, 21:24

Danke biene - wie hast das gemacht? mit Photobearbeitungsprogrammen habe ich es nicht so Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
http://www.celsi.at
Biene0512
Senior Knipser
Senior Knipser
Biene0512


Weiblich Anzahl der Beiträge : 415
Alter : 55
Ort : im ländlichen Ruhrgebiet fast Münsterland
Kamera : Canon EOS 400D
Anmeldedatum : 09.05.08

Was sagen Profis zu diesem Foto? Empty
BeitragThema: Re: Was sagen Profis zu diesem Foto?   Was sagen Profis zu diesem Foto? EmptyDi 27 Mai 2008, 22:07

Bitte Ingrid.Habs mit PSP 9 gemacht und dem Klonpinsel.Falls du das Programm hast kann ich es dir gerne genauer erklären.
Nach oben Nach unten
http://www.my-digitalpicture.com
Ingrid
Admin
Admin
Ingrid


Weiblich Anzahl der Beiträge : 620
Alter : 70
Ort : Groß Enzersdorf
Kamera : Canon EOS 40 D und Canon EOS 350 D
Anmeldedatum : 25.02.08

Was sagen Profis zu diesem Foto? Empty
BeitragThema: Re: Was sagen Profis zu diesem Foto?   Was sagen Profis zu diesem Foto? EmptyDi 27 Mai 2008, 22:13

ja, bitte erklären clap
Nach oben Nach unten
http://www.celsi.at
Biene0512
Senior Knipser
Senior Knipser
Biene0512


Weiblich Anzahl der Beiträge : 415
Alter : 55
Ort : im ländlichen Ruhrgebiet fast Münsterland
Kamera : Canon EOS 400D
Anmeldedatum : 09.05.08

Was sagen Profis zu diesem Foto? Empty
BeitragThema: Re: Was sagen Profis zu diesem Foto?   Was sagen Profis zu diesem Foto? EmptyMi 28 Mai 2008, 08:15

Also ist ganz einfach.

Das Bild in PSP öffnen.Dann Links in der Werzeugleiste auf Klonpinsel klicken(Klonen),das ist das 8 Zeichen von oben(zwei Figuren mit einem Pfeil)kriegste aber auch angezeigt wenn du mit der Maus auf die Einzelnen Zeichen fährst.

Nun schaust du im Bild was du Klonen willst,bei diesem Bild war es ja nun die Wiese also klickst du einmal mit der rechten Maustaste auf ein Stück was du oben ansetzen möchtest gehst dann mit der Maus oben zum Weg klickst mit der linken Maustaste(Festhalten)und dann bewegen,schon siehst du das du da nun auch Wiese malst.

Am besten immer in kleinen Stücken arbeiten,denn wenn du es in einem durch machst hast du hinterher an manchen Stellen z.b das Schilf wo gar keins hin soll.Also wieder neu ansetzen mit der rechten Maustaste und wieder neu anfangen zu malen mit der linken Maustaste.Bei manchen Bildern willst du ja auch vielleicht mehrere verschiedene Sachen nacharbeiten.

Hoffe meine Erklärung ist verständlich.Versuch bitte mal ob du klar kommst sonst schrei um hilfe.Gehört etwas Übung dazu aber das kriegt man wirklich sehr schnell raus.

Mit PSP kann man auch gut nochmal leicht unscharfe Bilder nachschärfen.
Einfach wenn das Bild in PSP geöffnet ist oben auf Anpassen,Schärfe,Scharfzeichnen.

Schau hier den Unterschied,erst das vorher dann das nachher Bild.

Was sagen Profis zu diesem Foto? 3u7-1rv

Was sagen Profis zu diesem Foto? 3u7-1rw
Nach oben Nach unten
http://www.my-digitalpicture.com
Ingrid
Admin
Admin
Ingrid


Weiblich Anzahl der Beiträge : 620
Alter : 70
Ort : Groß Enzersdorf
Kamera : Canon EOS 40 D und Canon EOS 350 D
Anmeldedatum : 25.02.08

Was sagen Profis zu diesem Foto? Empty
BeitragThema: Re: Was sagen Profis zu diesem Foto?   Was sagen Profis zu diesem Foto? EmptyMi 28 Mai 2008, 13:41

Danke, Biene :) Werde ich probieren
Nach oben Nach unten
http://www.celsi.at
Moony Magpie
Fleissiger Knipser
Fleissiger Knipser
Moony Magpie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 207
Alter : 36
Ort : 3....
Kamera : Nikon D40
Anmeldedatum : 11.06.08

Was sagen Profis zu diesem Foto? Empty
BeitragThema: Re: Was sagen Profis zu diesem Foto?   Was sagen Profis zu diesem Foto? EmptyMi 11 Jun 2008, 23:29

ich finde das bild sehr schön.
den weg hätt ich jetzt auch auf anhieb angemakert, aber jetzt ist er ja weg :)
dafür sind die schilfspitzen etwas dichter geworden :)
und schade, dass die seerosenblätte so in die spiegelung einfließen (versteht man was ich meine??). mir hätte es noch einen ticken besser gefallen wären sie deutlicher :)

ansonsten ist das motiv gut gewählt und auch die perspektive und genaue bildausrichtung gefallen mir!!
Nach oben Nach unten
Justify
Junior Knipser
Junior Knipser
Justify


Weiblich Anzahl der Beiträge : 75
Alter : 65
Ort : D-nähe Köln
Kamera : Panasonic DMC-FZ18
Anmeldedatum : 02.07.08

Was sagen Profis zu diesem Foto? Empty
BeitragThema: Re: Was sagen Profis zu diesem Foto?   Was sagen Profis zu diesem Foto? EmptyMi 02 Jul 2008, 13:54

Ich möchte mir erlauben,

auch eine Stellung nehmen zu dürfen,auch wenn ich kein Profi bin!

Das Motiv ist sehr gut ausgewählt und Spitze getroffen.
Der Weg ist nicht mehr zu sehen,fantastisch.

Ich persönlich finde es ein wenig Langweilig,zuviel grün steht mir im Vordergrund
und nimmt das eigentliche Motiv gefangen.

Mit einem Foto-Programm im unteren drittel rechts 2 Enten reingesetzt,
erhebt die Spannung,das grün wird unterbrochen und in den Hintergrund gerückt!

Herzliche Grüße Uschi

(oh,mein erste öffentliche Kritik,die ich abgebe,
hoffentlich wird die nicht missverstanden) Embarassed blink Shocked
Nach oben Nach unten
http://www.nexusboard.net/index.php?siteid=8539
Ingrid
Admin
Admin
Ingrid


Weiblich Anzahl der Beiträge : 620
Alter : 70
Ort : Groß Enzersdorf
Kamera : Canon EOS 40 D und Canon EOS 350 D
Anmeldedatum : 25.02.08

Was sagen Profis zu diesem Foto? Empty
BeitragThema: Re: Was sagen Profis zu diesem Foto?   Was sagen Profis zu diesem Foto? EmptyMi 02 Jul 2008, 14:19

Nö, das passt schon, sehr aufregend ist das Bild wirklich nicht :)

Aber da waren grad keine Enten Laughing - und Fotomontage mache ich nicht
Nach oben Nach unten
http://www.celsi.at
pätzi
Neuer Knipser
Neuer Knipser



Männlich Anzahl der Beiträge : 29
Ort : vienna
Kamera : nikon coolpix
Anmeldedatum : 02.04.08

Was sagen Profis zu diesem Foto? Empty
BeitragThema: Re: Was sagen Profis zu diesem Foto?   Was sagen Profis zu diesem Foto? EmptyDi 08 Jul 2008, 09:20

also so würds mir besser gefallen: beschneiden, etwas drehen und farbintensität abschwächen

Was sagen Profis zu diesem Foto? Img0376wv1copyxy6

:cam:
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Was sagen Profis zu diesem Foto? Empty
BeitragThema: Re: Was sagen Profis zu diesem Foto?   Was sagen Profis zu diesem Foto? Empty

Nach oben Nach unten
 
Was sagen Profis zu diesem Foto?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Foto - Tv
» Foto Wunschkonzert
» Ein Foto-Greenhorn sagt Hallo!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Zeigt her eure Bilder ! :: Bildkritiken-
Gehe zu: