StartseiteAnmeldenMotivTipp - VerzeichnisLoginFAQNutzergruppen

Teilen | 
 

 Quarzwerk Haltern NRW

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Biene0512
Senior Knipser
Senior Knipser
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 415
Alter : 49
Ort : im ländlichen Ruhrgebiet fast Münsterland
Kamera : Canon EOS 400D
Anmeldedatum : 09.05.08

BeitragThema: Quarzwerk Haltern NRW   So 01 Jun 2008, 22:03

Heute waren wir mit den Hunden mal wieder am Quarzwerk.Die Hunde können dort herrlich im Wasser spielen und wir Menschem am Ufer sitzen.Bitte auch mal was zu den Fotos sagen.Was ist gut,was ist nicht gut?
























Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.my-digitalpicture.com
Delphinchen
Admin
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 698
Alter : 31
Ort : Wien
Kamera : Nikon D80
Anmeldedatum : 25.02.08

BeitragThema: Re: Quarzwerk Haltern NRW   So 01 Jun 2008, 22:48

Zuerst hätt ich eine bitte an dich - es ist wesentlich leichter zu den einzelnen Fotos etwas zu sagen, wenn es so viele sind, wenn man ihnen nummern gibt - also einfach 1,2,3 usw durchzählen - wäre toll wenn wir das in Zukunft generell alle so handhaben können wenn man mehrere Fotos auf einmal einstellt Wink

Zu deinen Bilder:

Die wo BEIDE Hunde wegschauen, bzw von hinten fotografiert sind kämen bei mir in die Tonne - das eine wo ein Hund sich umgedreht hat find ich dagagen ganz witzig und lieb *g*

Die ersten beiden Wassserfotos find ich gelungen, technisch einwandfrei, scharf - gute momentaufnahmen daumen

Das 5. Foto - Hund im Wasser stehend, wäre auch ganz toll wenn der Hund nicht abgeschnitten wäre (ist in eifer des gefechts nicht so leicht drauf zu achten dass man nichts abschneidet, ich kenn das - und ich ärgere mich dann immer maßlos wenn das Bild ansonsten gut wäre *g* )

Beim schwarzen Hund ebenso - leider Pfote abgeschnitten

Die Portraits von dem nassen "kleinen" sind super, gefallen mir gut wub

Alles in allem bis auf ein paar Mäkel machst du das doch super !!!
Und nur durch ehrliche Kritik kann man auch lernen, ist also nicht böse gemeint wenn ich jetzt etwas viel herumgemeckert hab teuferl

_________________


Knipsen lernen geht schnell,
Fotografieren lernen dauert etwas länger,
aber am schwierigsten ist Sehen lernen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://tina-wirtuell.de/index.html
Biene0512
Senior Knipser
Senior Knipser
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 415
Alter : 49
Ort : im ländlichen Ruhrgebiet fast Münsterland
Kamera : Canon EOS 400D
Anmeldedatum : 09.05.08

BeitragThema: Re: Quarzwerk Haltern NRW   So 01 Jun 2008, 22:59

Das ist doch völlig ok,ich hab ja auch extra drum gebeten denn nur so kann man was lernen.Das mal irgendwo eine kleine Ecke fehlt,Rute oder Pfote passiert eben,da die Hunde voll in Bewegung waren,doch halt manchmal etwas schneller wie man auslösen konnte,ich persönlich finde das nicht so schlimm.
Das Foto wo beide Hunde wegschauen fand ich auch irgendwie lustig also Tonnenreif finde ich es nicht,warum nicht auch mal von hinten,schöner Rücken kann auch entzücken.
Mir kommt es hauptsächlich darauf an obs mit der Belichtung,Schärfe usw.geklappt hat ansonsten finde ich sind Fotos immer reine Geschmackssache.Wahrscheinlich sieht man sie selber auch immer ganz anders weil man halt dabei war oder etwas damit verbindet.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.my-digitalpicture.com
Delphinchen
Admin
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 698
Alter : 31
Ort : Wien
Kamera : Nikon D80
Anmeldedatum : 25.02.08

BeitragThema: Re: Quarzwerk Haltern NRW   So 01 Jun 2008, 23:09

Biene0512 schrieb:
Mir kommt es hauptsächlich darauf an obs mit der Belichtung,Schärfe usw.geklappt hat

Da lautet die Antwort einfach : ja das hat es Wink

Zitat :
ansonsten finde ich sind Fotos immer reine Geschmackssache.

Es gibt nunmal gewisse Bilgestaltungselemente (mit denen wir im Fotokurs ja schon angefangen haben)

Wenn du aber nach Kritik fragst werde ich immer auch die Bildgestaltung miteinbeziehen, das kann man eben annehmen oder auch nicht, wenn es einem eben egal ist

Bin da halt ein bissl perfektionistisch, vielleicht übertreib ichs ja (aber ich glaub net Embarassed )

Zitat :
Wahrscheinlich sieht man sie selber auch immer ganz anders weil man halt dabei war oder etwas damit verbindet.
Genau.
Ich habe auch einmal in einem Workshop gelernt dass man sich in den außenstehenden Bildbetrachter hineinversetzen soll.
Das wäre nun zb ich - es ist nunmal nicht mein Hund, und auch wenn ich ihn supersüß finde schaue ich die Fotos mit anderen Augen an Wink
Ich verbinde damit nicht Errinnerungen an einen tollen Tag/Ausflug/was auch immer, ich sehe "nur" ein (schönes) Bild, und sage meinen Meinung zu ebendiesem

_________________


Knipsen lernen geht schnell,
Fotografieren lernen dauert etwas länger,
aber am schwierigsten ist Sehen lernen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://tina-wirtuell.de/index.html
Biene0512
Senior Knipser
Senior Knipser
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 415
Alter : 49
Ort : im ländlichen Ruhrgebiet fast Münsterland
Kamera : Canon EOS 400D
Anmeldedatum : 09.05.08

BeitragThema: Re: Quarzwerk Haltern NRW   So 01 Jun 2008, 23:29

Wie gesagt ich kann mit Kritik umgehen und kann dadurch nur lernen nur vielleicht solltest du auch bisschen bedenken wenn jemand grad anfängt ist es schwer auf alles gleichzeitig zu achten.Da übt man grad mit der Belichtung usw.und da gehen dann schonmal kleinigkeiten wie ne Ecke vom Fuß die man nicht mit auf dem Bild hat unter.Leider hatte ich noch nicht die Zeit mir im Fotokurs alles genau durchzulesen und wenn ich alles aufeinmal lese geht bei mir auch einiges wieder unter.Deshalb hab ich ja Bücher verbannt und habe nach euch gesucht.Sicherlich werde ich mir das aber merken und irgendwann wenn ich das andere so ziemlich im Griff habe werde ich dann auch auf kleinigkeiten achten.
Das einzige was ich halt bisschen hart und auch gemein finde ist zu sagen das Bild würd ich in die Tonne kloppen,wenn ein Bild ansonsten ok ist und dir nur das Motiv nicht gefällt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.my-digitalpicture.com
Delphinchen
Admin
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 698
Alter : 31
Ort : Wien
Kamera : Nikon D80
Anmeldedatum : 25.02.08

BeitragThema: Re: Quarzwerk Haltern NRW   So 01 Jun 2008, 23:36

Du brauchst dich doch wegen nichts, rein gar nichts zu rechtfertigen
Schau, wenn man nach Meinungen fragt muss man auch damit rechnen dass jemand ehrlich ist - nichts anderes war ich - war vielleicht eine falsche Wortwahl, dann entschuldige ich mich dafür tschuldigung
Was glaubst wie oft schon Bilder von mir regelrecht zerrissen wurden Shocked (nicht hier)

Lies mal da - insbesondere Punkt 3 sollte man immer im Hinterkopf haben

Wenn ich sage das käme bei mir in die Tonne heißt das ja net dass du das tun sollst, wenn sie dir trotzdem gefallen dann ist das doch schön - daran will ich ja gar nix ändern

Nur sowas is keinesfalls was persönliches, Meinungen sind halt verschieden

_________________


Knipsen lernen geht schnell,
Fotografieren lernen dauert etwas länger,
aber am schwierigsten ist Sehen lernen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://tina-wirtuell.de/index.html
Omega
Fleissiger Knipser
Fleissiger Knipser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 171
Alter : 56
Ort : Scheidingen
Kamera : Pentax K100D Super
Anmeldedatum : 26.05.08

BeitragThema: Re: Quarzwerk Haltern NRW   Mo 02 Jun 2008, 10:14

Bei Tierfotos von den eigenen ist immer bischen Vorsicht angesagt, weil wie Delphinchen schon sagte
da die eigenen Emotionen mitspielen. Wir kennen und lieben unsere Tiere und finden Dinge die für andere Betrachter ohne Ausssage sind schön.
Aber du hast Dich ja auch an einige Regeln gehalten zb die Hund auf Augenhöhe fotografiert.
Was das "abschneiden" betrifft, einfach mal nicht so dicht rangehen denn ist auch alles drauf.

P.S.: Haltern ist nicht so weit weg von mir, wir können uns ja mal mit unseren Hunden treffen, Lady ist auch ganz wild auf schwimmen und den See kennen wir noch nicht.

MFG Omega
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.omega-pictures.de
Biene0512
Senior Knipser
Senior Knipser
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 415
Alter : 49
Ort : im ländlichen Ruhrgebiet fast Münsterland
Kamera : Canon EOS 400D
Anmeldedatum : 09.05.08

BeitragThema: Re: Quarzwerk Haltern NRW   Mo 02 Jun 2008, 11:25

Wo liegt denn Scheidigen?Kenne ich überhaupt nicht.Also wenn wir es mal vorher planen das wir dort hin fahren kann ich dir gerne bescheid geben,dann gehen wir nämlich meistens auch mit ganz vielen aber oft treffen wir uns kurzentschlossen,dann gehen wir auch nur mit Verwandschaft von uns.Wenn das Wetter so schön ist wie gestern und noch besser kann man aber am besten erst Abends so gegen 19 Uhr dorthin weil sonst ist es dort rappelvoll,viele Fahrräder und einige die immer was wegen Hunde zu nörgeln haben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.my-digitalpicture.com
Omega
Fleissiger Knipser
Fleissiger Knipser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 171
Alter : 56
Ort : Scheidingen
Kamera : Pentax K100D Super
Anmeldedatum : 26.05.08

BeitragThema: Re: Quarzwerk Haltern NRW   Mo 02 Jun 2008, 11:29

Scheidingen ist eine 750 Einwohner Metropole lach zwischen Hamm und Soest, mit ganz viel Gegend drumrum.
MFG Omega
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.omega-pictures.de
Biene0512
Senior Knipser
Senior Knipser
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 415
Alter : 49
Ort : im ländlichen Ruhrgebiet fast Münsterland
Kamera : Canon EOS 400D
Anmeldedatum : 09.05.08

BeitragThema: Re: Quarzwerk Haltern NRW   Mo 02 Jun 2008, 11:50

Nochmal eine Frage wegen den Abgeschnittenen Fotos.War grad mal auf deiner HP kucken und habe auch bei dir abgeschnittene Fotos entdeckt,wo ich aber auch wenn ich keinen Bezug zu deinem Hund habe sage,das sie trotzdem sehr schön sind z.b dieses hier


Auch habe ich schon bei einigen professionellen Fotografen die sich rein auf Tierfotografie speziallisiert haben solche"abgeschnittenen Fotos"gesehen.Ob sie diese nun verkaufen weiß ich nicht aber sie zeigen sie,also denke ich warum sollen solche Fotos nicht sehenswert sein oder nichts taugen?

Ich versuche das nur richtig zu verstehen aber noch habe ich den Eindruck,da ist irgendwann wer hergekommen und hat gesagt das Motiv muss immer ganz drauf sein und alles andere taugt nichts und dann gibts eben andere Leute die sagen jo der hat 1000%recht und andere sagen sich,ich sehe es etwas anders das muss nicht so sein.
Ist wie mit der Hunde oder Kindererziehung,der eine sagt mach es so der andere sagt ne so ist das aber völlig verkehrt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.my-digitalpicture.com
Omega
Fleissiger Knipser
Fleissiger Knipser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 171
Alter : 56
Ort : Scheidingen
Kamera : Pentax K100D Super
Anmeldedatum : 26.05.08

BeitragThema: Re: Quarzwerk Haltern NRW   Mo 02 Jun 2008, 12:01

Du solltes nicht soviel auf die Meinung anderer geben :) , wichtig ist das Du Spass daran hast und solche Fotos machst wo DU von sagst " die sind gut".
Wichtig ist das das auf dem Bild ist was zur Aussage beiträgt, bei dem Bild von Lady zb der Blick. Es war mir wichtig diesen festzuhalten.

MFG Omega


Zuletzt von Omega am Mo 02 Jun 2008, 12:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.omega-pictures.de
Ingrid
Admin
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 620
Alter : 64
Ort : Groß Enzersdorf
Kamera : Canon EOS 40 D und Canon EOS 350 D
Anmeldedatum : 25.02.08

BeitragThema: Re: Quarzwerk Haltern NRW   Mo 02 Jun 2008, 12:02

Ich glaube auch, dass das Ansichtssache ist. Ich mache oft bewusst abgeschnittene Fotos von meinem Hund, wenn ich z.B. das Augenmerk aufs Gesicht richten möchte (sie schaut oft sooooooooo lieb wub )
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.celsi.at
Biene0512
Senior Knipser
Senior Knipser
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 415
Alter : 49
Ort : im ländlichen Ruhrgebiet fast Münsterland
Kamera : Canon EOS 400D
Anmeldedatum : 09.05.08

BeitragThema: Re: Quarzwerk Haltern NRW   Mo 02 Jun 2008, 12:13

Ja das meinte ich ja auch oben damit das ich in erster Linie den richtigen Umgang mit meiner Kamera lernen möchte damit Schärfe,Belichtung und solche Sachen stimmen und ich weiß wie ich wann was einstellen muss.
Alles andere ist eben des jeden einzelnen Geschmack wie bei allen anderen Sachen auch.
Nur erstmal verunsichert es einen,wenn man grad anfängt und dann denkt ,puh da haste dann wohl aber doch ein ziemliches sch....Foto gemacht.

Aber ich freue mich tierisch das es mit der Belichtung und Schärfe hingehauen hat.Ist ja auch nicht immer so leicht wenn andere Leute dabei sind,die eigentlich weiter möchten und man ist am experimentieren.*lach*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.my-digitalpicture.com
Delphinchen
Admin
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 698
Alter : 31
Ort : Wien
Kamera : Nikon D80
Anmeldedatum : 25.02.08

BeitragThema: Re: Quarzwerk Haltern NRW   Mo 02 Jun 2008, 12:20

Für mich persönlich ists halt ein unterschied ob ich jetzt das Augenmerk auf den Kopf richte, also ein Portrait mache, oder den ganzen Hund am Bild habe und nur ein einzelnes Körperteil abgeschnitten ist nixweiss

_________________


Knipsen lernen geht schnell,
Fotografieren lernen dauert etwas länger,
aber am schwierigsten ist Sehen lernen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://tina-wirtuell.de/index.html
Omega
Fleissiger Knipser
Fleissiger Knipser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 171
Alter : 56
Ort : Scheidingen
Kamera : Pentax K100D Super
Anmeldedatum : 26.05.08

BeitragThema: Re: Quarzwerk Haltern NRW   Mo 02 Jun 2008, 12:22


Soviel zu dem Thema "Ist ja auch nicht immer so leicht wenn andere Leute dabei sind,die eigentlich weiter möchten und man ist am experimentieren.*lach* lach
Ich bin da völlig schmerzfrei Wink
Das Bild darf ich benutzen Carat ist meine Frau .

MFG Omega
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.omega-pictures.de
Biene0512
Senior Knipser
Senior Knipser
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 415
Alter : 49
Ort : im ländlichen Ruhrgebiet fast Münsterland
Kamera : Canon EOS 400D
Anmeldedatum : 09.05.08

BeitragThema: Re: Quarzwerk Haltern NRW   Mo 02 Jun 2008, 12:38

lach Ich lieg gleich unterm Schreibtisch.*kreischhhhhhh* lach
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.my-digitalpicture.com
Ingrid
Admin
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 620
Alter : 64
Ort : Groß Enzersdorf
Kamera : Canon EOS 40 D und Canon EOS 350 D
Anmeldedatum : 25.02.08

BeitragThema: Re: Quarzwerk Haltern NRW   Mo 02 Jun 2008, 12:56

Das ist genial lach
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.celsi.at
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Quarzwerk Haltern NRW   

Nach oben Nach unten
 
Quarzwerk Haltern NRW
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Zeigt her eure Bilder ! :: Tiere-
Gehe zu: