Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenMotivTipp - VerzeichnisLogin

 

 Abzug des Gewitters über Wien

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
chris
Junior Knipser
Junior Knipser



Weiblich Anzahl der Beiträge : 52
Alter : 74
Ort : Wien
Kamera : Olympus X-760
Anmeldedatum : 03.05.08

Abzug des Gewitters über Wien Empty
BeitragThema: Abzug des Gewitters über Wien   Abzug des Gewitters über Wien EmptyDi 03 Jun 2008, 23:09

Abzug des Gewitters über Wien P6010112

Wolkenfenster bei Abzug des Gewitters
Kritik u. Anregungen - immer nur zu!
Nach oben Nach unten
Tirolerin
Junior Knipser
Junior Knipser



Weiblich Anzahl der Beiträge : 65
Alter : 41
Ort : Wörgl
Kamera : Olympus SP-500UZ
Anmeldedatum : 27.03.08

Abzug des Gewitters über Wien Empty
BeitragThema: Re: Abzug des Gewitters über Wien   Abzug des Gewitters über Wien EmptyMi 04 Jun 2008, 11:14

Unten die Häuser etwas verwackelt.
Aber die Farben des Himmels sind clap
Nach oben Nach unten
chris
Junior Knipser
Junior Knipser



Weiblich Anzahl der Beiträge : 52
Alter : 74
Ort : Wien
Kamera : Olympus X-760
Anmeldedatum : 03.05.08

Abzug des Gewitters über Wien Empty
BeitragThema: Re: Abzug des Gewitters über Wien   Abzug des Gewitters über Wien EmptyFr 13 Jun 2008, 00:42

Keine Ahnung warum das Bild unten verwackelt ist und oben nicht nixweiss
Nach oben Nach unten
Ingrid
Admin
Admin
Ingrid


Weiblich Anzahl der Beiträge : 620
Alter : 70
Ort : Groß Enzersdorf
Kamera : Canon EOS 40 D und Canon EOS 350 D
Anmeldedatum : 25.02.08

Abzug des Gewitters über Wien Empty
BeitragThema: Re: Abzug des Gewitters über Wien   Abzug des Gewitters über Wien EmptyFr 13 Jun 2008, 19:50

Stellst du automatisch scharf, bzw. welche Enstellungen benützt du in der Regel?
Nach oben Nach unten
http://www.celsi.at
Biene0512
Senior Knipser
Senior Knipser
Biene0512


Weiblich Anzahl der Beiträge : 415
Alter : 55
Ort : im ländlichen Ruhrgebiet fast Münsterland
Kamera : Canon EOS 400D
Anmeldedatum : 09.05.08

Abzug des Gewitters über Wien Empty
BeitragThema: Re: Abzug des Gewitters über Wien   Abzug des Gewitters über Wien EmptyFr 13 Jun 2008, 20:03

Hm also ich denke eher das ganze Bild wird verwackelt sein nur am Himmel fällt es vielleicht nicht so auf.
Nach oben Nach unten
http://www.my-digitalpicture.com
chris
Junior Knipser
Junior Knipser



Weiblich Anzahl der Beiträge : 52
Alter : 74
Ort : Wien
Kamera : Olympus X-760
Anmeldedatum : 03.05.08

Abzug des Gewitters über Wien Empty
BeitragThema: Re: Abzug des Gewitters über Wien   Abzug des Gewitters über Wien EmptyFr 13 Jun 2008, 23:09

ich habe den Modus Sonnenuntergang eingestellt, oder wäre Automatik besser gewesen?
Nach oben Nach unten
Ingrid
Admin
Admin
Ingrid


Weiblich Anzahl der Beiträge : 620
Alter : 70
Ort : Groß Enzersdorf
Kamera : Canon EOS 40 D und Canon EOS 350 D
Anmeldedatum : 25.02.08

Abzug des Gewitters über Wien Empty
BeitragThema: Re: Abzug des Gewitters über Wien   Abzug des Gewitters über Wien EmptyFr 13 Jun 2008, 23:34

naja, das kann ich schlecht beurteilen, weil ich deine Cam nicht kenne.

Aber darauf kommts eigentlich gar nicht so an, sondern es wäre wichtig, unverwackelte, scharfe Bilder zu erhalten. Für den Anfang solltest Du mal versuchen, mit den Automatikprogrammen gute Pics zu schießen. Wenn du Lust hast, kannst du dir ja mal unseren Kurs durchlesen, denke, das hilft auch schon ein wenig :)

Wichtig ist fürs erste, auf das gewünschte Objekt richtig scharf zu stellen und vor allem nicht zu wackeln.

Wenn dich Fotografieren begeistert und du dann die Erfolge siehst, wird es immer interessanter :)

Nimm dir vorerst keine allzuschweren Motive vor - Sonnenuntergänge bzw. Bilder bei schlechten Lichtverhältnissen sind besonders schwierig
Nach oben Nach unten
http://www.celsi.at
chris
Junior Knipser
Junior Knipser



Weiblich Anzahl der Beiträge : 52
Alter : 74
Ort : Wien
Kamera : Olympus X-760
Anmeldedatum : 03.05.08

Abzug des Gewitters über Wien Empty
BeitragThema: Re: Abzug des Gewitters über Wien   Abzug des Gewitters über Wien EmptyFr 13 Jun 2008, 23:58

Danke Ingrid, werde mir Deine Worte zu Herzen nehmen! Werde mir den Kurs durchlesen und danach vorgehen. Ich hoffe, dass ich dann bessere Bilder posten kann. Ich werde jetz fleißig üben bevor ich euch mit verwackelten Bildern weiterquäle. confused
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Abzug des Gewitters über Wien Empty
BeitragThema: Re: Abzug des Gewitters über Wien   Abzug des Gewitters über Wien Empty

Nach oben Nach unten
 
Abzug des Gewitters über Wien
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Zeigt her eure Bilder ! :: Landschaft-
Gehe zu: