StartseiteAnmeldenMotivTipp - VerzeichnisLoginFAQNutzergruppen

Austausch | 
 

 Stadtwildnis

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
jonia
Junior Knipser
Junior Knipser


Weiblich Anzahl der Beiträge : 55
Alter : 50
Ort : Wien
Kamera : Sony Cyber-shot DSC-H3
Anmeldedatum : 02.03.08

BeitragThema: Stadtwildnis   So 08 Jun 2008, 10:43

Beim Bau unserer Wohnhausanlage wurde ein Teil des Grundstücks als "Stadtwildnis" im ursprünglichen Zustand erhalten. Heute in der Früh habe ich mich dort auf Fotosafari begeben:

1


2
Man muss allerdings gut aufpassen wo man hinsteigt, denn diese Gesellen strömen in Massen über den Weg:


3


4


5


6
Ich habe zwar keine Ahnung was das ist, aber es sieht irgendwie interessant aus!


7
Ein Kinderspielplatz der anderen Art
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Biene0512
Senior Knipser
Senior Knipser
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 415
Alter : 48
Ort : im ländlichen Ruhrgebiet fast Münsterland
Kamera : Canon EOS 400D
Anmeldedatum : 09.05.08

BeitragThema: Re: Stadtwildnis   So 08 Jun 2008, 11:57

Du wohnst nicht zufällig da wo ich wohne oder? lach
Ist bei uns auch so,unser kleines Städtchen ist zwar schon 40 jahre alt aber es wurde damals die Natur erhalten und es wurden nicht die Bäume beseitigt sondern ins grün reingebaut.Drum herum haben wir nur Wald und Felder und mittlerweile wurden die hässlichen Hochhäuser die damals so modern waren alle abgerissen und andere Häuser werden nur zum Teil abgerissen also runtergestockt,also wir machen hier grad einen kompletten Stadtumbau mit aber ist schön zu sehen wie es immer schöner,bunter und heller hier wird weil die großen Häuser verschwinden.Früher konnte man unsere Stadt von einer weiter weggelegenen Hauptstrasse aus sehen,jetzt nicht mehr,jetzt sind wir ganz im grünen eingeschlossen.Ich mach mal Bilder davon in Architektur.

Und als ich dein Bild sah Spielplatz anderer Art,genau so haben wir hier als Kinder auch gespielt,eben durch die ganze Natur und unserer kindlichen Fantasie brauchten wir keine Schaukel,Rutsche usw.Die Natur war unser Spielplatz*träummmmm,ach waren das schöne Zeiten*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.my-digitalpicture.com
jonia
Junior Knipser
Junior Knipser


Weiblich Anzahl der Beiträge : 55
Alter : 50
Ort : Wien
Kamera : Sony Cyber-shot DSC-H3
Anmeldedatum : 02.03.08

BeitragThema: Re: Stadtwildnis   So 08 Jun 2008, 12:09

Hallo Biene!

Ich wohne am Stadtrand von Wien! Wie ich noch Kind war (vor langer, langer Zeit) gab es hier noch mehr solche Plätze! Da konnte man wirklich noch in der Wildnis spielen! Ich bin aber froh, dass zumindest Teile solcher "Urwälder" erhalten bleiben!

LG
Karin
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Stadtwildnis   

Nach oben Nach unten
 
Stadtwildnis
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Zeigt her eure Bilder ! :: Natur/Pflanzen-
Gehe zu: