StartseiteAnmeldenMotivTipp - VerzeichnisLoginFAQNutzergruppen

Teilen | 
 

 Unser Stadtumbau

Nach unten 
AutorNachricht
Biene0512
Senior Knipser
Senior Knipser
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 415
Alter : 50
Ort : im ländlichen Ruhrgebiet fast Münsterland
Kamera : Canon EOS 400D
Anmeldedatum : 09.05.08

BeitragThema: Unser Stadtumbau   So 08 Jun 2008, 12:08

Unsere Stadt ist nun 40 jahre alt,als meine Eltern damals mit mir hier her zogen war ich drei und wir hatten noch Baustellen vor den Häusern und einige Häuser gabs noch gar nicht.Früher war es die modernste Stadt die gebaut wurde,heute weiß man das viele Fehler gemacht wurden.
Da unsere Stadt immer hässlicher wurde keiner mehr hier wohnen wollte teilweise sogar verrufen war,wurde dann endlich mal was getan.
Die Bilder hier zeigen die hässlichsten Hochhäuser die wir hier hatten,das war noch mitten im Abruch,mittlerweile sind sie komplett verschwunden und an der Stelle befinden sich große Wiesen,wo demnächst Einfamilienhäuser hin kommen.Der Kindergarten und die Grundschule wo ich als Kind war gibt es auch nicht mehr.Unsere Einkaufstrasse wird grad verändert davon muss ich noch Fotos machen,eine Brücke wurde weggerissen und die beiden Seiten durch Zebrastreifen und Straßenverengung verbunden.











Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.my-digitalpicture.com
Biene0512
Senior Knipser
Senior Knipser
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 415
Alter : 50
Ort : im ländlichen Ruhrgebiet fast Münsterland
Kamera : Canon EOS 400D
Anmeldedatum : 09.05.08

BeitragThema: und hier schonmal neu gemacht.   So 08 Jun 2008, 12:20

Und hier wurden grad schon welche neu gemacht in den weißen wohnen wir.





Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.my-digitalpicture.com
jonia
Junior Knipser
Junior Knipser


Weiblich Anzahl der Beiträge : 55
Alter : 51
Ort : Wien
Kamera : Sony Cyber-shot DSC-H3
Anmeldedatum : 02.03.08

BeitragThema: Re: Unser Stadtumbau   So 08 Jun 2008, 12:21

Hallo Biene!

In den 60er und 70er Jahren war man eben darauf bedacht, möglichst viel Wohnraum zu möglichst günstigen Preisen zu schaffen. Das geht eben nur, wenn man auf kleiner Grundfläche möglichst viele Wohnungen übereinander stapelt!

Das Umdenken, dass die Menschen nicht nur ein Dach über den Kopf brauchen, sondern die Qualität der Wohnumgebung wichtig ist, kam erst später!

Ich finde es aber konsequent, dass diese Wohnblöcke abgerissen wurden, und durch Einfamilienhäuser ersetzt werden. Ähnliche Wohnbauten bei uns in Wien werden nur immer saniert, da damals auch die verwendeten Baumaterialien nicht die besten waren - billig halt!

Die Bilder von den teilweise abgerissenen Häusern verursachen mir eine Gänsehaut, sieht aus wie Bilder aus den Nachrichten - von Kriegsschauplätzen!!!

Weil es sich gerade überschnitten hat: Die neuen Wohnhäuser gefallen mir viel besser! Da wohnt man dann sicher gerne sunny

LG
Karin
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Biene0512
Senior Knipser
Senior Knipser
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 415
Alter : 50
Ort : im ländlichen Ruhrgebiet fast Münsterland
Kamera : Canon EOS 400D
Anmeldedatum : 09.05.08

BeitragThema: Re: Unser Stadtumbau   So 08 Jun 2008, 12:24

Ja genauso war es damals aber wir sind hier alle froh das hier nun alles umgebaut wird.
Man ich war immer am überlegen weil ich die Bilder auch irgendwie unheimlich fande,habs aber darauf zurück geführt weil man die dinger seit Kind an kannte das es bisschen wehmut war als sie kaputt gemacht wurden aber hast recht sieht echt aus wie im Krieg.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.my-digitalpicture.com
Ingrid
Admin
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 620
Alter : 65
Ort : Groß Enzersdorf
Kamera : Canon EOS 40 D und Canon EOS 350 D
Anmeldedatum : 25.02.08

BeitragThema: Re: Unser Stadtumbau   So 08 Jun 2008, 12:48

Schön, dass hier ein Umdenken stattgefunden hat clap

Die hohen Monstergebäude waren schrecklich, schaut aus wie in einem Getto Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.celsi.at
Biene0512
Senior Knipser
Senior Knipser
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 415
Alter : 50
Ort : im ländlichen Ruhrgebiet fast Münsterland
Kamera : Canon EOS 400D
Anmeldedatum : 09.05.08

BeitragThema: Re: Unser Stadtumbau   So 08 Jun 2008, 12:56

Ja deshalb wurde unsere Stadt auch oft nicht Barkenberg wie sie wirklich heißt genannt sonder Barakenberg oder klein Kreuzberg. lach

Aber nur einmal über eine Brücke und dann nur noch Felder soweit das Auge reicht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.my-digitalpicture.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Unser Stadtumbau   

Nach oben Nach unten
 
Unser Stadtumbau
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Der Hund der zuviel Haut hat
» Unser Weihnachtsbaum
» Ein Hausdrachen
» Belarus
» Pokemon Valley of Fire (Unser eigenes Pokemon Spiel)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Zeigt her eure Bilder ! :: Architektur-
Gehe zu: