StartseiteAnmeldenMotivTipp - VerzeichnisLoginFAQNutzergruppen

Teilen | 
 

 Wie Transportiert ihr eure Ausrüstung ?

Nach unten 

Wie Transportiert ihr eure Fotoausrüstung ?
Fotorucksack
29%
 29% [ 4 ]
"Normaler" Rucksack
0%
 0% [ 0 ]
Fototasche
50%
 50% [ 7 ]
"Normale" Tasche
14%
 14% [ 2 ]
Anderes
7%
 7% [ 1 ]
Tasche oder Rucksack, je nachdem
0%
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 14
 

AutorNachricht
Delphinchen
Admin
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 698
Alter : 32
Ort : Wien
Kamera : Nikon D80
Anmeldedatum : 25.02.08

BeitragThema: Wie Transportiert ihr eure Ausrüstung ?   Sa 14 Jun 2008, 15:18

Ich habe eine Fototasche von Crumpler
Mit der Tasche selbst bin ich eigentlich zufrieden, aber wenn ich mir jetzt noch ein Einbein kaufe ist sie schon wieder zu klein geworden
Meine Ausrüstung die ich immer mit habe vesteht aus der Cam + 3 Objektive
Der externe Blitz und Stative bleiben meistens daheim Rolling Eyes

Jetzt überlege ich die Tasche gegen einen Rucksack zu tauschen, da evtl angenehmer zu tragen und auch mehr Platz nixweiss

Welche Tasche/Rucksack habt ihr, und was schleppt ihr immer so durch die Gegend ? Laughing

_________________


Knipsen lernen geht schnell,
Fotografieren lernen dauert etwas länger,
aber am schwierigsten ist Sehen lernen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://tina-wirtuell.de/index.html
Ingrid
Admin
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 620
Alter : 65
Ort : Groß Enzersdorf
Kamera : Canon EOS 40 D und Canon EOS 350 D
Anmeldedatum : 25.02.08

BeitragThema: Re: Wie Transportiert ihr eure Ausrüstung ?   Sa 14 Jun 2008, 15:27

Ich verwende eine Fototasche von Vanguard. Denke aber auch, dass ein Fotorucksack bequemer wäre. Ich bin mit zwei Objektiven und der Cam unterwegs. Sollte ich mal in der Nacht ausrücken, hat der Bltz keinen Platz mehr in der Tasche Sad

Und meistens hab ich auch noch den Hund mit Rolling Eyes Da ist es besonders unpraktisch mit der Tasche.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.celsi.at
Mani
Neuer Knipser
Neuer Knipser


Männlich Anzahl der Beiträge : 28
Ort : Bochum/Anröchte
Kamera : Canon EOS 350d
Anmeldedatum : 13.06.08

BeitragThema: Re: Wie Transportiert ihr eure Ausrüstung ?   Sa 14 Jun 2008, 15:40

Ich habe derzeit einen Fotorucksack aber ich würde mir zusätzlich noch lieber ne kleine Tasche kaufen weil es auf dauer umständlich ist einen Rucksack mitzunehmen. Ausserdem ist er auch sehr schwer wenn alles drin ist und leer packen tue ich ihn nie. Ich hab nen Bilora Eurostar "Wien". Bilder gibts hier
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.omega-pictures.de
Omega
Fleissiger Knipser
Fleissiger Knipser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 171
Alter : 57
Ort : Scheidingen
Kamera : Pentax K100D Super
Anmeldedatum : 26.05.08

BeitragThema: Re: Wie Transportiert ihr eure Ausrüstung ?   Sa 14 Jun 2008, 15:47

Ich hab nen Fotorucksack von Hama der gut ausreicht, platz für Cam mit Objektiv, 2 zusätzliche Objektive, Blitz, 2 Konverter und kleinkram.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.omega-pictures.de
Biene0512
Senior Knipser
Senior Knipser
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 415
Alter : 49
Ort : im ländlichen Ruhrgebiet fast Münsterland
Kamera : Canon EOS 400D
Anmeldedatum : 09.05.08

BeitragThema: Re: Wie Transportiert ihr eure Ausrüstung ?   Sa 14 Jun 2008, 15:59

Ich habe einen Fotorucksack,darin habe ich meine Kamera,zwei Objektive,den Blitz,das ganze kleinzeug wie Speicherkarten,Aufladegerät,Akkus,Fernauslöser.Mein großes Objektiv hat eine eigene Tasche,war dabei ist zum Umhängen.Das Stativ kann ich am Rucksack an der Seite durch so einen Gummizug ziehen.
Einen Rucksack finde ich besser als eine Tasche das das Gewicht schön überm Rücken verteilt ist und nicht alles auf einer Schulter.Allerdings schwitzt man auch sehr drunter wenns warm ist.Mittlerweile bin ich am Überlegen ob man nicht so eine Omaeinkaufsziehkarre umfunktionieren könnte um die Ausrüstung hinter sich herziehen zu können.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.my-digitalpicture.com
Delphinchen
Admin
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 698
Alter : 32
Ort : Wien
Kamera : Nikon D80
Anmeldedatum : 25.02.08

BeitragThema: Re: Wie Transportiert ihr eure Ausrüstung ?   Sa 14 Jun 2008, 16:19

Biene0512 schrieb:
Omaeinkaufsziehkarre umfunktionieren
Geniales Wort lach
Ich habs schon mal gesehen bei einem Fotografen - es gibt sogar eigene Foto - Trolleys, aber die sind ziemlich teuer glaub ich scratch
Ich glaub ich werd jedenfalls auch auf Rucksack umsteigen

_________________


Knipsen lernen geht schnell,
Fotografieren lernen dauert etwas länger,
aber am schwierigsten ist Sehen lernen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://tina-wirtuell.de/index.html
Biene0512
Senior Knipser
Senior Knipser
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 415
Alter : 49
Ort : im ländlichen Ruhrgebiet fast Münsterland
Kamera : Canon EOS 400D
Anmeldedatum : 09.05.08

BeitragThema: Re: Wie Transportiert ihr eure Ausrüstung ?   Sa 14 Jun 2008, 16:45

lach Kam nicht auf den Namen wie die Teile heißen und da meistens die Omis sowas benutzen.... biggrin
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.my-digitalpicture.com
Justify
Junior Knipser
Junior Knipser
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 75
Alter : 60
Ort : D-nähe Köln
Kamera : Panasonic DMC-FZ18
Anmeldedatum : 02.07.08

BeitragThema: Re: Wie Transportiert ihr eure Ausrüstung ?   Mi 16 Jul 2008, 01:17

Biene0512 schrieb:

Omaeinkaufsziehkarre umfunktionieren könnte


In besseren Kreisen betitelt man dat Ding
auch als Rentner-Porsche lach kiss lach
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.nexusboard.net/index.php?siteid=8539
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wie Transportiert ihr eure Ausrüstung ?   

Nach oben Nach unten
 
Wie Transportiert ihr eure Ausrüstung ?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Buchtipp - Der Amerikanische Bürgerkrieg
» Römischer Legionär [Miniart 1/16]
» Figuren und Ausrüstung im Maßstab 1/35
» About your character:
» "WESER" ein Geschenk bekommt ein neues Kleid, und eine techn. Ausrüstung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Kameras & Objektive :: Zubehör-
Gehe zu: