Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenMotivTipp - VerzeichnisLogin

 

 Zwillinge

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
milenka1984
Junior Knipser
Junior Knipser
milenka1984


Weiblich Anzahl der Beiträge : 99
Ort : Wien
Kamera : Canon EOS 400D
Anmeldedatum : 14.06.08

Zwillinge Empty
BeitragThema: Zwillinge   Zwillinge EmptySo 15 Jun 2008, 16:48

Das ist auch schon eine Weile her und die Umsetzung war noch nichts besonders gut. Vielleicht mache ich sowas in den nächsten Tagen nochmal. :)
Ihr habt mich auf die Idee gebracht mal wieder in PS rum zu spielen!



Zwillinge Uliszwillingcy1
Nach oben Nach unten
Delphinchen
Admin
Admin
Delphinchen


Weiblich Anzahl der Beiträge : 698
Alter : 37
Ort : Wien
Kamera : Nikon D80
Anmeldedatum : 25.02.08

Zwillinge Empty
BeitragThema: Re: Zwillinge   Zwillinge EmptySo 15 Jun 2008, 23:02

Tolle Idee !
Und auch gut umgesetzt wie ich finde - ich glaub ich könnte das nicht
Kann deine Cam eine Mehrfachbelichtung machen ? Dann würd ich es mal so versuchen Wink
Nach oben Nach unten
http://tina-wirtuell.de/index.html
milenka1984
Junior Knipser
Junior Knipser
milenka1984


Weiblich Anzahl der Beiträge : 99
Ort : Wien
Kamera : Canon EOS 400D
Anmeldedatum : 14.06.08

Zwillinge Empty
BeitragThema: Re: Zwillinge   Zwillinge EmptySo 15 Jun 2008, 23:20

Danke!

Hm, mit Mehrfachbelichtung kenne ich mich leider (noch) nicht aus.
Ich habe da zwei Fotos gemacht und die dann zusammen geschnitten.
Wenn man ein Stativ hat, ist es eigentlich nicht so schwierig. Das Bilder müssen nur eben genau gleich sein (bis auf die Person, die dann wo anders steht).
Man legt die zwei Bilder dann in zwei Ebenen (zB im Photoshop) übereinander, stellt die obere Ebene etwas durchsichtig, so dass man beide Bilder sieht und radiert auf der oberen Ebene dort, wo man dann die "zweite Person" sehen soll.
Ich bin leider nicht so gut im Erklären.

Wenn die Fotos wirklich gleich sind, muss man da auch nicht mal genau sein.

Habe es heute nochmals drinnen versucht und fand es da schwieriger. Auf der einen Seite war einfach mehr Licht.

Ich poste es trotzdem mal:



Zwillinge Doppel1
Nach oben Nach unten
Delphinchen
Admin
Admin
Delphinchen


Weiblich Anzahl der Beiträge : 698
Alter : 37
Ort : Wien
Kamera : Nikon D80
Anmeldedatum : 25.02.08

Zwillinge Empty
BeitragThema: Re: Zwillinge   Zwillinge EmptySo 15 Jun 2008, 23:26

Das 2. ist ja noch genialer clap

Mehrfachbelichtung ist nix anderes, als dass ein Bild 2 mal belichtet wird
Dh es funk fast gleich. du gibst die Cam aufs Stativ, stellst Mehrfachbelichtung ein und wie viele Fotos es werden und machst das erste, wechselst die Positon und machst das 2. Wink

Probiert hab ich das auch noch nicht, aber kommt alles noch biggrin
Nach oben Nach unten
http://tina-wirtuell.de/index.html
milenka1984
Junior Knipser
Junior Knipser
milenka1984


Weiblich Anzahl der Beiträge : 99
Ort : Wien
Kamera : Canon EOS 400D
Anmeldedatum : 14.06.08

Zwillinge Empty
BeitragThema: Re: Zwillinge   Zwillinge EmptySo 15 Jun 2008, 23:31

Hört sich gut an! Das würde ich gerne mal probieren. Vielleicht finde ich noch raus, ob und wie das bei meiner Canon EOS 400D geht.
Nach oben Nach unten
Moony Magpie
Fleissiger Knipser
Fleissiger Knipser
Moony Magpie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 207
Alter : 36
Ort : 3....
Kamera : Nikon D40
Anmeldedatum : 11.06.08

Zwillinge Empty
BeitragThema: Re: Zwillinge   Zwillinge EmptySo 15 Jun 2008, 23:34

das zweite finde ich auch total toll!
leider sieht man noch den übergang, denn der schatten in der mitte endet so abrupt.
auf schatten also das nächste mal achten, ansonsten eine supi idee und toll umgesetzt!

btw: soo schlecht war es doch gar nich erklärt :)
ich habs verstanden
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Zwillinge Empty
BeitragThema: Re: Zwillinge   Zwillinge Empty

Nach oben Nach unten
 
Zwillinge
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Zeigt her eure Bilder ! :: Bildexperimente-
Gehe zu: