Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenMotivTipp - VerzeichnisLogin

 

 Makrosüchtig

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Delphinchen
Admin
Admin
Delphinchen


Weiblich Anzahl der Beiträge : 698
Alter : 37
Ort : Wien
Kamera : Nikon D80
Anmeldedatum : 25.02.08

Makrosüchtig Empty
BeitragThema: Makrosüchtig   Makrosüchtig EmptyMo 16 Jun 2008, 01:55

...oder einfach hey rutsche ich im Garten meiner Oma immer in der Wiese herum, und sämtliche anwesenden Verwandten denken sich wahrscheinlich letzteres , aber who cares !??!?!? popo rofl

Makrosüchtig Dsc04131qg0

Makrosüchtig Dsc04211ys8

Makrosüchtig Dsc04801qr2
Nach oben Nach unten
http://tina-wirtuell.de/index.html
milenka1984
Junior Knipser
Junior Knipser
milenka1984


Weiblich Anzahl der Beiträge : 99
Ort : Wien
Kamera : Canon EOS 400D
Anmeldedatum : 14.06.08

Makrosüchtig Empty
BeitragThema: Re: Makrosüchtig   Makrosüchtig EmptyMo 16 Jun 2008, 01:59

Auch wieder toll geworden. Stellst du die manuell scharf?

Und das mit dem herum rutschen in der Wiese kenne ich.
Nach oben Nach unten
Delphinchen
Admin
Admin
Delphinchen


Weiblich Anzahl der Beiträge : 698
Alter : 37
Ort : Wien
Kamera : Nikon D80
Anmeldedatum : 25.02.08

Makrosüchtig Empty
BeitragThema: Re: Makrosüchtig   Makrosüchtig EmptyMo 16 Jun 2008, 02:05

milenka1984 schrieb:
Stellst du die manuell scharf?
meistens nicht Embarassed
Nach oben Nach unten
http://tina-wirtuell.de/index.html
milenka1984
Junior Knipser
Junior Knipser
milenka1984


Weiblich Anzahl der Beiträge : 99
Ort : Wien
Kamera : Canon EOS 400D
Anmeldedatum : 14.06.08

Makrosüchtig Empty
BeitragThema: Re: Makrosüchtig   Makrosüchtig EmptyMo 16 Jun 2008, 02:11

Nein, deswegen musst du aber nicht rot werden!
Habe nur gefragt, weil es bei mir manchmal nicht richtig scharf wird mit dem Autofokus. Aber ich habe mein Makro-Objektiv erst ganz kurz und kenne mich da noch nicht so ganz super aus.
Nach oben Nach unten
Delphinchen
Admin
Admin
Delphinchen


Weiblich Anzahl der Beiträge : 698
Alter : 37
Ort : Wien
Kamera : Nikon D80
Anmeldedatum : 25.02.08

Makrosüchtig Empty
BeitragThema: Re: Makrosüchtig   Makrosüchtig EmptyMo 16 Jun 2008, 02:32

Naja an und für sich sollte man das bei Makros ja machen, und zwar mit stativ ...
Aber wenn ich dann mein Einbein hab, wird das auch leichter schätz ich mal Wink
Nach oben Nach unten
http://tina-wirtuell.de/index.html
milenka1984
Junior Knipser
Junior Knipser
milenka1984


Weiblich Anzahl der Beiträge : 99
Ort : Wien
Kamera : Canon EOS 400D
Anmeldedatum : 14.06.08

Makrosüchtig Empty
BeitragThema: Re: Makrosüchtig   Makrosüchtig EmptyMo 16 Jun 2008, 12:35

Dann liegt es bei mir vielleicht einfach daran, dass ich kein Stativ verwendet hab. Irgendwie dachte ich, dass es bei Insekten keinen richtigen Sinn macht, weil man ja eh keine längere Belichtungszeit nehmen kann, weil die Kamera dann zwar ruhig ist, aber das Tier bewegt sich ja.
Aber wahrscheinlich macht es doch einen Unterschied?

Ich finde es für solche Aufnahmen mit Stativ auch ein bisschen mühsam, denn bis ich es so aufgebaut habe, wie es passend wäre, ist das Tierchen wahrscheinlich ganz wo anders oder überhaupt weg.
Aber wenn man so richtig tolle Aufnahmen will, wäre es wahrscheinlich gut.

Obwohl deine sind ja auch toll und wenn du da kein Stativ verwendet hast, macht es mir Hoffnung.
Nach oben Nach unten
Delphinchen
Admin
Admin
Delphinchen


Weiblich Anzahl der Beiträge : 698
Alter : 37
Ort : Wien
Kamera : Nikon D80
Anmeldedatum : 25.02.08

Makrosüchtig Empty
BeitragThema: Re: Makrosüchtig   Makrosüchtig EmptyMo 16 Jun 2008, 12:46

Bzgl Stativ bei Makros: da geht es eher weniger um die Verschlusszeit, als eben um das Fokussieren.
Bei Makros ist die Schärfeebene j aso winzigklein, dass man währen der Aufnahme leicht mit der Hand wackelt und schon ist die Schärfe dort wo sie eigentlich gar net hin soll (passiert mir dauernd Rolling Eyes )
Deswegen Stativ - aber wie gesagt aus Mobilitätsgründen probiere ich es jetzt erst einmal mit einem Einbein Wink
Nach oben Nach unten
http://tina-wirtuell.de/index.html
Omega
Fleissiger Knipser
Fleissiger Knipser
Omega


Männlich Anzahl der Beiträge : 171
Alter : 62
Ort : Scheidingen
Kamera : Pentax K100D Super
Anmeldedatum : 26.05.08

Makrosüchtig Empty
BeitragThema: Re: Makrosüchtig   Makrosüchtig EmptyMo 16 Jun 2008, 13:01

Die Bilder sind klasse geworden @ Delphinchen, wir treffen uns alle mal und machen eine "Macrofotosession" :)
Was das auf dem Boden rumliegen betrifft mach dir keine Sorgen das ist normal. Ich werd mir mal ein T-shirt machen wo auf dem Rücken steht " Ich bin nicht tot ich fotografiere nur " lach
Nach oben Nach unten
http://www.omega-pictures.de
Delphinchen
Admin
Admin
Delphinchen


Weiblich Anzahl der Beiträge : 698
Alter : 37
Ort : Wien
Kamera : Nikon D80
Anmeldedatum : 25.02.08

Makrosüchtig Empty
BeitragThema: Re: Makrosüchtig   Makrosüchtig EmptyMo 16 Jun 2008, 13:12

Omega schrieb:
Ich werd mir mal ein T-shirt machen wo auf dem Rücken steht " Ich bin nicht tot ich fotografiere nur " lach
lach rofl Super Idee biggrin
Nach oben Nach unten
http://tina-wirtuell.de/index.html
Biene0512
Senior Knipser
Senior Knipser
Biene0512


Weiblich Anzahl der Beiträge : 415
Alter : 55
Ort : im ländlichen Ruhrgebiet fast Münsterland
Kamera : Canon EOS 400D
Anmeldedatum : 09.05.08

Makrosüchtig Empty
BeitragThema: Re: Makrosüchtig   Makrosüchtig EmptyMo 16 Jun 2008, 13:45

Klasse Fotos Delphinchen,ist interessant was man alles für Gesellen zu sehen bekommt durch Makro.
lach Lol,vielleicht sollten wir bei den T-Shirts eine Sammelbestellung machen.
Nach oben Nach unten
http://www.my-digitalpicture.com
Ingrid
Admin
Admin
Ingrid


Weiblich Anzahl der Beiträge : 620
Alter : 70
Ort : Groß Enzersdorf
Kamera : Canon EOS 40 D und Canon EOS 350 D
Anmeldedatum : 25.02.08

Makrosüchtig Empty
BeitragThema: Re: Makrosüchtig   Makrosüchtig EmptyMo 16 Jun 2008, 14:05

Der Neid könnte einem fressen wein

und - ja, ich wäre auch für eine Sammelbestellung lach
Nach oben Nach unten
http://www.celsi.at
Omega
Fleissiger Knipser
Fleissiger Knipser
Omega


Männlich Anzahl der Beiträge : 171
Alter : 62
Ort : Scheidingen
Kamera : Pentax K100D Super
Anmeldedatum : 26.05.08

Makrosüchtig Empty
BeitragThema: Re: Makrosüchtig   Makrosüchtig EmptyMo 16 Jun 2008, 14:14

und wenn man sich ganzzzzzzzzzzzzzzz langsam ranschleicht denn kann man solche bilder machen Wink
Makrosüchtig Sf

P.S.: Eine männliche Skorpionsfliege.
Nach oben Nach unten
http://www.omega-pictures.de
Gesponserte Inhalte





Makrosüchtig Empty
BeitragThema: Re: Makrosüchtig   Makrosüchtig Empty

Nach oben Nach unten
 
Makrosüchtig
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Zeigt her eure Bilder ! :: Makro-
Gehe zu: