Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenMotivTipp - VerzeichnisLogin

 

 Eine Frage der Perspektive

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Delphinchen
Admin
Admin
Delphinchen


Weiblich Anzahl der Beiträge : 698
Alter : 37
Ort : Wien
Kamera : Nikon D80
Anmeldedatum : 25.02.08

Eine Frage der Perspektive Empty
BeitragThema: Eine Frage der Perspektive   Eine Frage der Perspektive EmptySo 30 März 2008, 02:15

Im wahrsten Sinne des Wortes ! teuferl

Ich finde das Hochformat lässt den Schwan fast schon Abstrakt aussehen - aber gerade das gefällt mir irrsinnig gut - da es ja ein doch ziemlich alltägliches Motiv ist, aber so überlege ich mir ob das nicht ein an die Wand - Hänger wird

Welche Version findet ihr besser ?

Eine Frage der Perspektive Dsc83361vy7

Eine Frage der Perspektive Dsc83372wv2
Nach oben Nach unten
http://tina-wirtuell.de/index.html
Ingrid
Admin
Admin
Ingrid


Weiblich Anzahl der Beiträge : 620
Alter : 70
Ort : Groß Enzersdorf
Kamera : Canon EOS 40 D und Canon EOS 350 D
Anmeldedatum : 25.02.08

Eine Frage der Perspektive Empty
BeitragThema: Re: Eine Frage der Perspektive   Eine Frage der Perspektive EmptySo 30 März 2008, 10:19

Mir gefällt das 2. Bild besser, strahlt irgendwie so eine Ruhe und Eleganz aus :)
Nach oben Nach unten
http://www.celsi.at
Gast
Gast




Eine Frage der Perspektive Empty
BeitragThema: Re: Eine Frage der Perspektive   Eine Frage der Perspektive EmptyFr 02 Mai 2008, 18:51

ich schließe mich ingrid an, allerdings mit anderen worten:

die bildkomposition kommt besser zur geltung - die diagonale ist so besser betont - und das bild somit insgesamt harmonischer!

clap
Nach oben Nach unten
BigCat
Benutzer
Benutzer



Weiblich Anzahl der Beiträge : 8
Alter : 57
Ort : Stuttgart - Deutschland
Kamera : Panasonic Lumix DMC-FZ30
Anmeldedatum : 02.03.08

Eine Frage der Perspektive Empty
BeitragThema: Re: Eine Frage der Perspektive   Eine Frage der Perspektive EmptyFr 02 Mai 2008, 21:33

Mir gefällt das Hochformatige perspektivisch besser, beim anderen hab ich das Gefühl, ich müsste den Kopf drehen, um zu erkennen was es ist. Außerdem gefällt mir der skulpturelle Aspekt. daumen
Nach oben Nach unten
Biene0512
Senior Knipser
Senior Knipser
Biene0512


Weiblich Anzahl der Beiträge : 415
Alter : 55
Ort : im ländlichen Ruhrgebiet fast Münsterland
Kamera : Canon EOS 400D
Anmeldedatum : 09.05.08

Eine Frage der Perspektive Empty
BeitragThema: Re: Eine Frage der Perspektive   Eine Frage der Perspektive EmptyFr 09 Mai 2008, 21:11

Hm,also irgendwie haben ja beide Bilder etwas,so nach dem zweiten mal genauer hinschauen.Obwohl ich finde,irgendwie fehlt da aber noch so ein kleiner Farbtupfer.
Nach oben Nach unten
http://www.my-digitalpicture.com
Moony Magpie
Fleissiger Knipser
Fleissiger Knipser
Moony Magpie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 207
Alter : 36
Ort : 3....
Kamera : Nikon D40
Anmeldedatum : 11.06.08

Eine Frage der Perspektive Empty
BeitragThema: Re: Eine Frage der Perspektive   Eine Frage der Perspektive EmptyMi 11 Jun 2008, 23:35

das obere, das hochkant gestellt ist!
es ist in sich geschlossener (keine spiegelung auf dem wasser, der kopf des schwans ragt nicht über seinen körper hinaus), außerdem fällt das licht viel schöner. hier wirft er lediglich einen kleinen schatten mit hals und schnabel, auf dem anderen bedeckt dieser schatten fast seinen ganzen hinteren bereich.

schön find ich auch, dass der halsansatz so perlmutten wirkt! auch das kommt im ersten besser zur geltung daumen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Eine Frage der Perspektive Empty
BeitragThema: Re: Eine Frage der Perspektive   Eine Frage der Perspektive Empty

Nach oben Nach unten
 
Eine Frage der Perspektive
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Frage: kennt wer dieses Kraut?
» Huch eine Spinne
» und noch eine Libelle
» Heuschrecke - habs wieder mal probiert

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Zeigt her eure Bilder ! :: Bildkritiken-
Gehe zu: