Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenMotivTipp - VerzeichnisLogin

 

 Allwetterzoo Münster

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Moony Magpie
Fleissiger Knipser
Fleissiger Knipser
Moony Magpie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 207
Alter : 36
Ort : 3....
Kamera : Nikon D40
Anmeldedatum : 11.06.08

Allwetterzoo Münster Empty
BeitragThema: Allwetterzoo Münster   Allwetterzoo Münster EmptySo 22 Jun 2008, 17:20

letzten donnerstag ging es nach münster. dort wurde natürlich sofort meine neue d40 ausprobiert, leider erstmal nur im automatikmodus, da ich sie den mittwoch vorher erst bekommen habe. aber ich finde, einige bilder sind trotzdem ganz hübsch geworden:

Allwetterzoo Münster Dsc_0012

Allwetterzoo Münster Dsc_0013

Allwetterzoo Münster Dsc_0014

Allwetterzoo Münster Dsc_0015

Allwetterzoo Münster Dsc_0110

Allwetterzoo Münster Dsc_0111

Allwetterzoo Münster Dsc_0211

Allwetterzoo Münster Dsc_0212

Allwetterzoo Münster Dsc_0213

Allwetterzoo Münster Dsc_0214

Allwetterzoo Münster Dsc_0215

Allwetterzoo Münster Dsc_0216

Allwetterzoo Münster Dsc_0217

Allwetterzoo Münster Dsc_0310

Allwetterzoo Münster Dsc_0411

Allwetterzoo Münster Dsc_0510

Allwetterzoo Münster Dsc_0511

Allwetterzoo Münster Dsc_0611

Allwetterzoo Münster Dsc_0612

Allwetterzoo Münster Dsc_0613

Allwetterzoo Münster Dsc_0614

Allwetterzoo Münster Dsc_0710

Allwetterzoo Münster Dsc_0711

Allwetterzoo Münster Dsc_0810

Allwetterzoo Münster Dsc_0812

Allwetterzoo Münster Dsc_0813

Allwetterzoo Münster Dsc_0814

schade, dass die sprünge der delfine und seehunde durch den automatikmodus meist verschwommen waren. im nachhinein hab ich mir gewünscht ich hätte die verschlusszeit selbst eingestellt. aber gut, ein bis zwei sehen ganz gut aus für den ersten tag (wie ich finde). kann ja noch üben Wink

aber nen tipp hätte ich gern noch: es gab auch einige tiere in aquarien und terraririen (z.b. die schildkröte oben). kann man da auch ohne polfilter bessere ergebnisse erzielen oder muss man sich zwangsweise auf meist verschwommene bilder und spiegelungen in der scheibe errangieren?
Nach oben Nach unten
milenka1984
Junior Knipser
Junior Knipser
milenka1984


Weiblich Anzahl der Beiträge : 99
Ort : Wien
Kamera : Canon EOS 400D
Anmeldedatum : 14.06.08

Allwetterzoo Münster Empty
BeitragThema: Re: Allwetterzoo Münster   Allwetterzoo Münster EmptySo 22 Jun 2008, 18:02

Schöne Bilder!
Das eine Sprungfoto finde ich richtig klasse. wub
Aber ich denke sooo einfach ist es auch mit selbst einstellen nicht das ganz scharf zu bekommen. Grade wenn man nicht ewig Zeit hat. Also ärgere dich nicht.

Spiegelungen vom Glas bekommt man ganz gut weg, wenn man die Kamera ganz nah ans Glas hält und die Hand wie einen Vorhang ums Objektiv hält.
Nach oben Nach unten
Moony Magpie
Fleissiger Knipser
Fleissiger Knipser
Moony Magpie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 207
Alter : 36
Ort : 3....
Kamera : Nikon D40
Anmeldedatum : 11.06.08

Allwetterzoo Münster Empty
BeitragThema: Re: Allwetterzoo Münster   Allwetterzoo Münster EmptySo 22 Jun 2008, 22:44

schön, dass dir die pics gefallen :)

hmm daran an die scheibe direkt zu gehn hab ich noch gar nich gedacht...
aber mit dem 55-200mm hätte das eh nich geklappt, und einige aus der gruppe waren eh schon ein wenig gereizt weil sie manchmal warten mussten wenn ich viel geknippst habe *gg* also wechseln war nich...
aber ich will nochmal in einen tierpark, wenn es sich ergibt, werde ich deinen tipp da mal testen :)
Nach oben Nach unten
Delphinchen
Admin
Admin
Delphinchen


Weiblich Anzahl der Beiträge : 698
Alter : 37
Ort : Wien
Kamera : Nikon D80
Anmeldedatum : 25.02.08

Allwetterzoo Münster Empty
BeitragThema: Re: Allwetterzoo Münster   Allwetterzoo Münster EmptySo 22 Jun 2008, 22:45

Moony Magpie schrieb:
aber mit dem 55-200mm hätte das eh nich geklappt
Wieso ? So nah werden die Tiere ja nicht gewesen sein, oder confused
Nach oben Nach unten
http://tina-wirtuell.de/index.html
Moony Magpie
Fleissiger Knipser
Fleissiger Knipser
Moony Magpie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 207
Alter : 36
Ort : 3....
Kamera : Nikon D40
Anmeldedatum : 11.06.08

Allwetterzoo Münster Empty
BeitragThema: Re: Allwetterzoo Münster   Allwetterzoo Münster EmptySo 22 Jun 2008, 22:49

doch, die die vollständig hinter glasscheiben saßen waren ja reptilien oder irgendwelche fische, die hatten zwar meist zu den seiten mehr platz, aber nach hinten hin war da nich soo viel möglich...
Nach oben Nach unten
Biene0512
Senior Knipser
Senior Knipser
Biene0512


Weiblich Anzahl der Beiträge : 415
Alter : 55
Ort : im ländlichen Ruhrgebiet fast Münsterland
Kamera : Canon EOS 400D
Anmeldedatum : 09.05.08

Allwetterzoo Münster Empty
BeitragThema: Re: Allwetterzoo Münster   Allwetterzoo Münster EmptyMo 23 Jun 2008, 08:08

Zum üben kannste am besten alleine losziehen oder zumindest mit anderen die auch gerne fotografieren,kenne das auch das andere nicht immer lust haben zu warten.Wenn ich an Scheiben fotografiere halte ich das Objektiv direkt an die Scheibe.Sauber sollte sie aber schon sein.
*lach*Ich muss auch mal wieder nach Münster in den Zoo,ich finds schon einen Hammer das manche Tiere so alt werden,da sieht man Fotos und weiß genau dieser Affe war vor zig Jahren auch schon da und auch dieser Affe hat ganz schön viele Falten bekommen und Glatze.*gg*Hauptsache er erkennt mich nicht auch wieder und denkt als Kind war sie süßer.*gröhllllllll* rofl
Nach oben Nach unten
http://www.my-digitalpicture.com
Moony Magpie
Fleissiger Knipser
Fleissiger Knipser
Moony Magpie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 207
Alter : 36
Ort : 3....
Kamera : Nikon D40
Anmeldedatum : 11.06.08

Allwetterzoo Münster Empty
BeitragThema: Re: Allwetterzoo Münster   Allwetterzoo Münster EmptyMo 23 Jun 2008, 19:27

*gg*

hier in der nähe ist ein kostenloser tierpark. mein freund und ich haben schon besprochen, dass wir da vor dem urlaub nochmal zum üben hinfahren.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Allwetterzoo Münster Empty
BeitragThema: Re: Allwetterzoo Münster   Allwetterzoo Münster Empty

Nach oben Nach unten
 
Allwetterzoo Münster
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Zeigt her eure Bilder ! :: Tiere-
Gehe zu: