Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenMotivTipp - VerzeichnisLogin

 

 Segelwetter...

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Moony Magpie
Fleissiger Knipser
Fleissiger Knipser
Moony Magpie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 207
Alter : 36
Ort : 3....
Kamera : Nikon D40
Anmeldedatum : 11.06.08

Segelwetter... Empty
BeitragThema: Segelwetter...   Segelwetter... EmptyDi 24 Jun 2008, 00:17

...muss ausgenutzt werden!!

ingrid hat ja quasi gedrängt, dass ich die fotos hier euch kritikern aussetze, damit ich lerne tonne

also dann mal los:

Segelwetter... Dsc_0016

blick aus dem boot:
Segelwetter... Dsc_0017

Segelwetter... Dsc_0018

auf dem boot:

Segelwetter... Dsc_0114

Segelwetter... Dsc_0115


naja, habe einiges rumprobiert, deswegen sind die bilder auch noch nicht perfekt, vor allem weil ich mit dem hellen himmel nicht soo gut klar kam... aber für den anfang bin ich ganz zufrieden.
vor allem bei den "ausguck-bildern" war ich ein bisschen stolz, dass ich es von den lichtverhältnissen zwischen innenwand und himmel in etwa wie gesehen hingekriegt habe :)
und wie gesagt: da war leider ein fleck auf dem objektiv...
Nach oben Nach unten
Delphinchen
Admin
Admin
Delphinchen


Weiblich Anzahl der Beiträge : 698
Alter : 37
Ort : Wien
Kamera : Nikon D80
Anmeldedatum : 25.02.08

Segelwetter... Empty
BeitragThema: Re: Segelwetter...   Segelwetter... EmptyDi 24 Jun 2008, 00:30

Moony Magpie schrieb:
ingrid hat ja quasi gedrängt, dass ich die fotos hier euch kritikern aussetze, damit ich lerne tonne
Das war ich, aber sags nicht weiter biggrin Ich dräng dich ja nur zu deinem besten lach

Die Fotos find ich von der Belichtung her alle mal gut, da gibts großteils nichts auszusetzen !
Bei Bild 2, kann ich die gewählten einstellungen jetz nicht so ganz nachvollziehen scratch
Wenn du die Blende nicht GANZ so weit zu gemacht hättest (f25), hättest du auch nicht auf Iso 400 stellen müssen um eine passable Verschlusszeit zu bekommen, und hättest auch keine Belichtungskorrektur gebraucht Wink

Gestalterisch finde ich das letzte am besten

Und der Fleck ist nicht tragisch, den hat man in 2min weggestempelt - irgendwo im Forum gibts schon eine Anleitung wie das geht
Nach oben Nach unten
http://tina-wirtuell.de/index.html
Ingrid
Admin
Admin
Ingrid


Weiblich Anzahl der Beiträge : 620
Alter : 70
Ort : Groß Enzersdorf
Kamera : Canon EOS 40 D und Canon EOS 350 D
Anmeldedatum : 25.02.08

Segelwetter... Empty
BeitragThema: Re: Segelwetter...   Segelwetter... EmptyDi 24 Jun 2008, 12:56

Mir gefällt das zweite Bild am besten - ungeachtet der Einstellungen Laughing
Nach oben Nach unten
http://www.celsi.at
Moony Magpie
Fleissiger Knipser
Fleissiger Knipser
Moony Magpie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 207
Alter : 36
Ort : 3....
Kamera : Nikon D40
Anmeldedatum : 11.06.08

Segelwetter... Empty
BeitragThema: Re: Segelwetter...   Segelwetter... EmptyDi 24 Jun 2008, 14:26

@delphinchen:
ja keine ahnung wieso ich das so gemacht hab, hab einfach zu lange gebraucht, um die passende einstellung zu finden und war nach 50 misslungenen fotos wohl schon etwas angenervt sodass ich einfach nich daran gedacht habe ^^

die anleitung zum stempeln brauch ich nich... das hab ich zu genüge an den alten goldhochzeitsfotos von meinen großellis geübt! und die sind immer noch nich fertig *argh*

@ingrid: meinst du jetz wegen der einstellung die delphinchen genannt hat oder wie es dadurch wirkt?
Nach oben Nach unten
Ingrid
Admin
Admin
Ingrid


Weiblich Anzahl der Beiträge : 620
Alter : 70
Ort : Groß Enzersdorf
Kamera : Canon EOS 40 D und Canon EOS 350 D
Anmeldedatum : 25.02.08

Segelwetter... Empty
BeitragThema: Re: Segelwetter...   Segelwetter... EmptyDi 24 Jun 2008, 14:32

Mir gefällt die Wirkung sehr gut :)
Nach oben Nach unten
http://www.celsi.at
Gesponserte Inhalte





Segelwetter... Empty
BeitragThema: Re: Segelwetter...   Segelwetter... Empty

Nach oben Nach unten
 
Segelwetter...
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Zeigt her eure Bilder ! :: Sonstiges-
Gehe zu: