Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenMotivTipp - VerzeichnisLogin

 

 welches Objektiv für Makros

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
simba08
Neuer Knipser
Neuer Knipser



Weiblich Anzahl der Beiträge : 25
Ort : Leoben
Kamera : Nikon D40
Anmeldedatum : 14.06.08

welches Objektiv für Makros Empty
BeitragThema: welches Objektiv für Makros   welches Objektiv für Makros EmptyMo 30 Jun 2008, 23:58

da ich auch mal so schöne makros zaubern möchte wie ihr - der flip von tina ist ja sehr gelungen - möchte ich gerne wissen welches objektiv ich für solche bilder am besten verwende - bzw. welche günstigere variante es gibt.
bin euch natürlich sehr dankbar :)
Nach oben Nach unten
Delphinchen
Admin
Admin
Delphinchen


Weiblich Anzahl der Beiträge : 698
Alter : 37
Ort : Wien
Kamera : Nikon D80
Anmeldedatum : 25.02.08

welches Objektiv für Makros Empty
BeitragThema: Re: welches Objektiv für Makros   welches Objektiv für Makros EmptyDi 01 Jul 2008, 00:08

Für die d40 gibt es das Af - S 105VR von Nikon, das 150 od. 180HSM
Empfehlenswert sind die alle 3, aber unter 500euro spielt sich mal gar nichts ab

Wenn du ein älteres Modell nehmen möchtest, musst du dann leider ohne Autofokus auskommen Wink

Günstigere Variante wären zb Nahlinsen, die kosten so ca 20euro, je nach Stärke und Durchmesser - die sind für den Einstieg in die Makrowelt ganz gut, aber von der optischen Qualität eben nicht mit einem Makro - Objektiv vergleichbar !
Nach oben Nach unten
http://tina-wirtuell.de/index.html
Darkstar
Neuer Knipser
Neuer Knipser
Darkstar


Männlich Anzahl der Beiträge : 45
Alter : 46
Ort : München/Berlin
Kamera : Olympus e-3, e-500, e-300
Anmeldedatum : 25.06.08

welches Objektiv für Makros Empty
BeitragThema: Re: welches Objektiv für Makros   welches Objektiv für Makros EmptyDi 01 Jul 2008, 00:31

ein günstigere alternative zum nikon AF-S 105 VR währe des Sigma Objektiv AF 105mm 2.8 EX DG Makro.
Aber über die optische qualität kann ich leider nix sagen wie es sich am ner Nikon verhält.
An ner Canon und Olympus soll es sehr gute ergebnisse liefern soweit wie ich es bisher gehört hab.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





welches Objektiv für Makros Empty
BeitragThema: Re: welches Objektiv für Makros   welches Objektiv für Makros Empty

Nach oben Nach unten
 
welches Objektiv für Makros
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Manueller Fokus beim Makro Objektiv
» Meine ersten Makros....
» Welches "Immerdrauf" ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Kameras & Objektive :: Beratung + Kaufentscheidung-
Gehe zu: