StartseiteAnmeldenMotivTipp - VerzeichnisLoginFAQNutzergruppen

Teilen | 
 

 Mohnblumenfeld

Nach unten 
AutorNachricht
birdy
Junior Knipser
Junior Knipser


Weiblich Anzahl der Beiträge : 105
Alter : 65
Ort : 4863 Seewalchen
Kamera : Panasonic DMC-TZ1, Nikon D60
Anmeldedatum : 20.03.08

BeitragThema: Mohnblumenfeld   So 06 Jul 2008, 00:10

Heute hab ich einige Bilder von einem Mohnblumenfeld gemacht, leider sind die meisten schon verblüht















Lg birdy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Justify
Junior Knipser
Junior Knipser
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 75
Alter : 60
Ort : D-nähe Köln
Kamera : Panasonic DMC-FZ18
Anmeldedatum : 02.07.08

BeitragThema: Re: Mohnblumenfeld   So 06 Jul 2008, 00:15

Heiliger,das sind aber herrliche Foto`s ,Super gut getroffen!

Gerade die Harmonie von Blüte,verblüht und Fruchtstand
kommt hier wunderbar zur Geltung!

Ich sage mal Hut ab laola

Herzliche Grüße Uschi
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.nexusboard.net/index.php?siteid=8539
Delphinchen
Admin
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 698
Alter : 32
Ort : Wien
Kamera : Nikon D80
Anmeldedatum : 25.02.08

BeitragThema: Re: Mohnblumenfeld   So 06 Jul 2008, 00:17

Meine Favoriten sind Nr 3,5 und das letzte bravo
Das 3. besonders, von der Bildgestaltung her - man sieht die Blumen UND die Landschaft im Hintergrund

_________________


Knipsen lernen geht schnell,
Fotografieren lernen dauert etwas länger,
aber am schwierigsten ist Sehen lernen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://tina-wirtuell.de/index.html
Ingrid
Admin
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 620
Alter : 65
Ort : Groß Enzersdorf
Kamera : Canon EOS 40 D und Canon EOS 350 D
Anmeldedatum : 25.02.08

BeitragThema: Re: Mohnblumenfeld   So 06 Jul 2008, 00:20

Du hast einen Super Blick für Motive clap
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.celsi.at
Delphinchen
Admin
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 698
Alter : 32
Ort : Wien
Kamera : Nikon D80
Anmeldedatum : 25.02.08

BeitragThema: Re: Mohnblumenfeld   So 06 Jul 2008, 00:23

Bei nochmaligem anschauen dachte ich mir, schade dass der Himmel so Wolkenlos ist - das würde die Bilder evtl noch spannender machen - aber das sind nunmal Dinge auf die wir als Fotografen keinen Einfluss haben. Und sie sind auch so wundervoll Wink

_________________


Knipsen lernen geht schnell,
Fotografieren lernen dauert etwas länger,
aber am schwierigsten ist Sehen lernen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://tina-wirtuell.de/index.html
birdy
Junior Knipser
Junior Knipser


Weiblich Anzahl der Beiträge : 105
Alter : 65
Ort : 4863 Seewalchen
Kamera : Panasonic DMC-TZ1, Nikon D60
Anmeldedatum : 20.03.08

BeitragThema: Re: Mohnblumenfeld   So 06 Jul 2008, 00:37

Danke
Stimmt mit Wolken wäre es spannender. Ich bin froh dass noch nicht alles verblüht war, das kommt davon wen man so faul ist und lange nicht mehr walken war, hab schon früher ein Aug auf die Felder geworfen und dann total vergessen.
Lg.birdy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Moony Magpie
Fleissiger Knipser
Fleissiger Knipser
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 207
Alter : 30
Ort : 3....
Kamera : Nikon D40
Anmeldedatum : 11.06.08

BeitragThema: Re: Mohnblumenfeld   So 13 Jul 2008, 20:01

oooooooooooooooohhhhhhhhhh Shocked
sind die schön!
die farben sehen super aus!!! clap

das erste fasziniert mich irgendwie, weil der hintergrund so stark nach struktureffekt aussieht...
irgendwie blickfang für mich ^^

aber die anderen sind auch wunderschön *weiterträum*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Biene0512
Senior Knipser
Senior Knipser
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 415
Alter : 49
Ort : im ländlichen Ruhrgebiet fast Münsterland
Kamera : Canon EOS 400D
Anmeldedatum : 09.05.08

BeitragThema: Re: Mohnblumenfeld   Do 17 Jul 2008, 21:08

Sehr schöne Fotos mir gefällt das 3. auch am allerbesten.Bild 1 sieht mir zu künstlich aus aber alle anderen sehr schön. clap
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.my-digitalpicture.com
pätzi
Neuer Knipser
Neuer Knipser


Männlich Anzahl der Beiträge : 29
Ort : vienna
Kamera : nikon coolpix
Anmeldedatum : 02.04.08

BeitragThema: Re: Mohnblumenfeld   Do 17 Jul 2008, 22:13

Biene0512 schrieb:
Bild 1 sieht mir zu künstlich aus
genau deshalb gefällts mir am allerbesten woot himmel, wozu braucht man himmel ?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Moony Magpie
Fleissiger Knipser
Fleissiger Knipser
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 207
Alter : 30
Ort : 3....
Kamera : Nikon D40
Anmeldedatum : 11.06.08

BeitragThema: Re: Mohnblumenfeld   Fr 18 Jul 2008, 00:07

pätzi schrieb:
Biene0512 schrieb:
Bild 1 sieht mir zu künstlich aus
genau deshalb gefällts mir am allerbesten woot himmel, wozu braucht man himmel ?
japp! wie gesagt, mich fasziniert das! wollts nur nochma sagen, nich dass alle auf "unserem" foto rumhacken, gell pätzi? Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Biene0512
Senior Knipser
Senior Knipser
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 415
Alter : 49
Ort : im ländlichen Ruhrgebiet fast Münsterland
Kamera : Canon EOS 400D
Anmeldedatum : 09.05.08

BeitragThema: Re: Mohnblumenfeld   Fr 18 Jul 2008, 10:57

Ähmm,das war aber nicht als rumhacken gemeint.Das Motiv also das Bild selber finde ich ja toll nur es macht den Eindruck als wurde es im nachhinein ganz stark mit einem Programm bearbeitet das es schon fast aussieht wie gemalt und nicht wie fotografiert.Das wollte ich mit künstlich sagen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.my-digitalpicture.com
pätzi
Neuer Knipser
Neuer Knipser


Männlich Anzahl der Beiträge : 29
Ort : vienna
Kamera : nikon coolpix
Anmeldedatum : 02.04.08

BeitragThema: Re: Mohnblumenfeld   Fr 18 Jul 2008, 13:04

Biene0512 schrieb:
wie gemalt und nicht wie fotografiert
jap genau, es erinnert an spätimpressionismus und monet.
ich überlege mir gerade um die originaldatei zu betteln, um mir davon ein größeres foto für die wand machen zu lassen idee
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
birdy
Junior Knipser
Junior Knipser


Weiblich Anzahl der Beiträge : 105
Alter : 65
Ort : 4863 Seewalchen
Kamera : Panasonic DMC-TZ1, Nikon D60
Anmeldedatum : 20.03.08

BeitragThema: Re: Mohnblumenfeld   Sa 19 Jul 2008, 11:27

Also ich bin schon froh wenn es zu einem Bild verschiedene Meinungen gibt, man überdenkt einiges und wird dann (je nach persönlichem Geschmack als privater Hobbyknipser) seine Lehren daraus ziehn.
Zu dem Bild Nr.1 das ist nur ein Ausschnitt und ist nicht stark bearbeitet, nur mit Irfan View verkleinert.
Ich hab die Megapixel auf 5,6 gestellt weil ich mir denke da muß es dann nicht so stark komprimiert werden und die Qualität auf Jpeg Fine, keine Ahnung ob das was bringt nixweiss
Zugeschnitten hab ich mit dem Gratisprogramm PhotoScape (ist ein nettes Bildbearbeitungsprog.mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten) ich weiß es nicht mehr ob ich es ein wenig nachgeschärft habe.
Hier das nur verkleinerte Originalbild, ich hoffe da kommen auch die Exif mit
@Pätzi wenn du magst kannst du auch gerne eine große Originaldatei haben

und zum Vergleich nochmal

Bei mir macht noch viele Bilder die Kamera und ich schau dann wie die Automatik eingestellt hat und versuch dann verschiedenes Manuell blink
Hmm scratch komisch bei mir am Pc kann ich aus dem Ordner Komprim. Bilder die Exifdatei von dem mohn orig. mit PhotoMe auslesen als gehostetes Bild hier im Forum aber nicht mehr nixweiss
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Moony Magpie
Fleissiger Knipser
Fleissiger Knipser
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 207
Alter : 30
Ort : 3....
Kamera : Nikon D40
Anmeldedatum : 11.06.08

BeitragThema: Re: Mohnblumenfeld   Sa 19 Jul 2008, 17:42

oh näää die farben hätteste aber ruhig so kräftig lassen können :)
oder kommt mir das nur so vor weil man aaa....lglatter ( Laughing ) laptop-bildschirm eins vorgaukelt?
wenn ich ihn hin und herbeweg siehts wieder anders aus.....
NERVIG
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
birdy
Junior Knipser
Junior Knipser


Weiblich Anzahl der Beiträge : 105
Alter : 65
Ort : 4863 Seewalchen
Kamera : Panasonic DMC-TZ1, Nikon D60
Anmeldedatum : 20.03.08

BeitragThema: Re: Mohnblumenfeld   Sa 19 Jul 2008, 20:43

Stimmt das untere Bild ist blasser, ich kenn mich nimmer aus ich glaube ich hab nur zugeschnitten und gespeichert nixweiss
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Mohnblumenfeld   

Nach oben Nach unten
 
Mohnblumenfeld
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Zeigt her eure Bilder ! :: Natur/Pflanzen-
Gehe zu: