StartseiteAnmeldenMotivTipp - VerzeichnisLoginFAQNutzergruppen

Austausch | 
 

 Schottland

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Moony Magpie
Fleissiger Knipser
Fleissiger Knipser
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 207
Alter : 29
Ort : 3....
Kamera : Nikon D40
Anmeldedatum : 11.06.08

BeitragThema: Schottland   Mo 14 Jul 2008, 17:44

hier nun die ersten bilder aus dem schottlandurlaub für euch:

ich muss aber leider sagen, dass ich mit den meisten so ganz und gare nich zufrieden bin Sad entweder zu hell, zu dunkel... hab das bei ständig wechselnden lichtverhältnissen und objekten leider noch nicht so raus...
und dauernd sind tropfen mit drauf schimpf weil es so viel geregnet hat...
regen regen regen regen regen regen regen regen regen regen regen regen regen regen regen
außerdem wirken die bilder auf mich alle so grau... oder seh ich vor regengrauem schottland gar nix andres mehr??? confused

hoffentlich gefallen euch trotzdem einige bilder!
stelle sie einfach mal unbearbeitet rein, dann sieht man ja auch alle exif-daten. hoffe bei denen, die ich umgedreht hab, sind die auch noch vorhanden...


Bild 01
(mal kurz vorweg, damit ihr einen eindruck habt, wie das den ganzen tag aussah Wink )


Bild 02


Bild 03


Bild 04


Bild 05


Bild 06


Bild 07


Bild 08


Bild 09


Bild 10


Bild 11
(hier ist leider mein freund ins bild gelaufen...)


Bild 12


Bild 13


Bild 14


Bild 15


Bild 16


Bild 17
(ist zwar nich soo gut gelungen (s. himmel), aber um einmal den ausblick von unserem letzten campingplatz zu zeigen :P )


Bild 18
(zum schluss noch ein sonnenaufgang... von der rezeption des letzten campingplatzes aus *hihi* lag direkt am meer, in der nähe von dover (ok nicht mehr ganz schottland... Rolling Eyes ))
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ingrid
Admin
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 620
Alter : 64
Ort : Groß Enzersdorf
Kamera : Canon EOS 40 D und Canon EOS 350 D
Anmeldedatum : 25.02.08

BeitragThema: Re: Schottland   Mo 14 Jul 2008, 18:14

Ui, da gibts ja fast nur Landschaft und wenig Häuser und viel Regen und viele Wolken scratch

Hoffe, dass der Urlaiub trotzdem nett war. Würde sicher viel besser bei Sonnenschein kommen, aber da kannst halt nix machen blink

Hast die ISO-Einstellungen angepasst?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.celsi.at
Moony Magpie
Fleissiger Knipser
Fleissiger Knipser
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 207
Alter : 29
Ort : 3....
Kamera : Nikon D40
Anmeldedatum : 11.06.08

BeitragThema: Re: Schottland   Mo 14 Jul 2008, 18:19

ja habe erstmal nur die landschaftsfotos on gestellt...

gleich gehts erstma ins freibad, da kann ich mich jetz mit fotos on stellen nich mehr beschäftigen Wink

ja, es war sehr schön trotzdem. haben viel gesehen. ein park-ticket gekriegt, und wurden in der ersten nacht von nem drogensüchtigem paar auf trapp gehalten, um 2 kam dann aber auch die polizei und hat der typen mitgenommen, weil seine freundin den ausgesperrt hatte und er daraufhin die tür eintreten wollte...
aber sonst ^^
super leckeres essen (im gegensatz zum ruf... nur frühstück war halt gewöhnungsbedürftig so mächtig, aber trotzdem nicht schlecht!), ne whisky-distillerie haben wir auch besucht.
mache dann aber noch andre threats auf, in landschaft passt das ja nicht Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Darkstar
Neuer Knipser
Neuer Knipser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 45
Alter : 39
Ort : München/Berlin
Kamera : Olympus e-3, e-500, e-300
Anmeldedatum : 25.06.08

BeitragThema: Re: Schottland   Mo 14 Jul 2008, 18:41

kleiner tip bei zu kontrastreichen lichtverhältnissen versuchs mal mit ner unterbelichtung von -0,3/-0,7
Meist reicht des aus des einem die lichter nicht so ausfressen wenn die sonne scheint. Die bereiche die denn abdunkeln kann man in der EBV problemlos wieder aufhellen bei den werten ohne das es zu unnatürlich wirkt.
Bild nr. 6,8,14 könnte ich mir in SW ganz gut vorstellen das da ne interessant wirkung rüber kommt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Delphinchen
Admin
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 698
Alter : 31
Ort : Wien
Kamera : Nikon D80
Anmeldedatum : 25.02.08

BeitragThema: Re: Schottland   Mo 14 Jul 2008, 18:45

Durchwegs schöne Bilder - leider ist der Himmel so oft überbelichtet, Darkstar hat dazu ja schon geschrieben

Das letzte ist mein Favorit, traumhaft wub (Könnte man aber mit Bearbeitung sicher noch mehr herausholen !)

_________________


Knipsen lernen geht schnell,
Fotografieren lernen dauert etwas länger,
aber am schwierigsten ist Sehen lernen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://tina-wirtuell.de/index.html
Biene0512
Senior Knipser
Senior Knipser
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 415
Alter : 48
Ort : im ländlichen Ruhrgebiet fast Münsterland
Kamera : Canon EOS 400D
Anmeldedatum : 09.05.08

BeitragThema: Re: Schottland   Mo 14 Jul 2008, 19:45

Finde einige Bilder sehr schön wenn man nicht auf den Himmel achtet.Bild 4 gefällt mir sehr gut.Hab mir unter Schottland aber irgendwie was anderes vorgestellt,Landschaftsmäßig siehts ja eigentlich so aus wie auf Rügen*lach*nur ich musste nicht ganz so weit fahren.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.my-digitalpicture.com
Moony Magpie
Fleissiger Knipser
Fleissiger Knipser
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 207
Alter : 29
Ort : 3....
Kamera : Nikon D40
Anmeldedatum : 11.06.08

BeitragThema: Re: Schottland   Di 15 Jul 2008, 01:52

ja das stimmt, der himmel macht mir sehr oft probleme!
ich werde mir bei nächster gelegenheit mal die tipps zu herzen nehmen und sie probieren...

also schottland war schon ziemlich anders! das sind ja erstmal die landschaftsbilder, ich werde noch welche von gebäuden on stellen und vom distellerie-besuch!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Justify
Junior Knipser
Junior Knipser
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 75
Alter : 59
Ort : D-nähe Köln
Kamera : Panasonic DMC-FZ18
Anmeldedatum : 02.07.08

BeitragThema: Re: Schottland   Di 15 Jul 2008, 08:52

Bei Urlaubsfoto`s schaue ich in erster Linie nicht so auf
die Qualität,sondern auf landschaftlich reizvolle Aufnahmen.

Schottland kenne ich nur aus dem Fernsehen,
Foto`s selbergeknipst habe ich nun zum ersten mal gesehen.

Die endlose Weite finde ich ganz faszinierend,
auch die Küstenstreifen und vor allen Dingen
die alten Schloss- und Burgruinen!

Freue mich auf weitere Foto`s

Herzliche Grüße Uschi
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.nexusboard.net/index.php?siteid=8539
Biene0512
Senior Knipser
Senior Knipser
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 415
Alter : 48
Ort : im ländlichen Ruhrgebiet fast Münsterland
Kamera : Canon EOS 400D
Anmeldedatum : 09.05.08

BeitragThema: Re: Schottland   Di 15 Jul 2008, 21:16

Auf die Bilder vom Distelleriebesuch bin ich auch schon sehr gespannt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.my-digitalpicture.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Schottland   

Nach oben Nach unten
 
Schottland
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Zeigt her eure Bilder ! :: Landschaft-
Gehe zu: