Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenMotivTipp - VerzeichnisLogin

 

 Fotos im Fotolabor drucken lassen

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Biene0512
Senior Knipser
Senior Knipser
Biene0512


Weiblich Anzahl der Beiträge : 415
Alter : 55
Ort : im ländlichen Ruhrgebiet fast Münsterland
Kamera : Canon EOS 400D
Anmeldedatum : 09.05.08

Fotos im Fotolabor drucken lassen Empty
BeitragThema: Fotos im Fotolabor drucken lassen   Fotos im Fotolabor drucken lassen EmptySa 19 Jul 2008, 12:20

Wollte mal nachfragen.Manchmal hat man ja Fotos wo man sagt das hätte ich gerne als echtes Foto um es im Bilderrahmen aufzuhängen.Wir haben zwar schon einen sehr guten Drucker aber erstens ist es mir Patronenmäßig zu teuer selber zu drucken und ich finde einfach das ich noch keinen Drucker erlebt habe den sich ein normalsterblicher leisten kann der wirklich super Fotos ausdruckt die auch sehr lange richtig schön bleiben.

Nun weiß ich das man ja z.b entweder die Speicherkarte einschicken kann um sich Fotos im Labor anfertigen zu lassen z.b Foto Schlecker und wie sie alle heißen,aber meine Speicherkarte möchte ich nicht abgeben also lieber die Fotos auf eine CD brennen und diese einschicken,denn wenn die CD weg kommt ist es mir egal.
In welcher größe sollte ich die Bilder abgeben in der Originalgröße und vielleicht nur farblich und schärfe etwas nacharbeiten,sollte ich sie vielleicht doch etwas verkleinern?

Oder habt ihr gute Links zu Onlinefotolaboren,die ihr empfehlen könnt wo die Qualität echt stimmt.Und wo man beim hosten gleich angezeigt bekommt wie gut die Qualität des Fotos wird als Druck.
Nach oben Nach unten
http://www.my-digitalpicture.com
milenka1984
Junior Knipser
Junior Knipser
milenka1984


Weiblich Anzahl der Beiträge : 99
Ort : Wien
Kamera : Canon EOS 400D
Anmeldedatum : 14.06.08

Fotos im Fotolabor drucken lassen Empty
BeitragThema: Re: Fotos im Fotolabor drucken lassen   Fotos im Fotolabor drucken lassen EmptySa 19 Jul 2008, 13:12

Ich würde sagen, dass die Qualität bei richtigen Fotogeschäften besser ist als bei Supermärkten und Drogeriemärkten. Allerdings auch teurer. Wenn man viele Fotos möchte, dann bin ich da schon sehr froh, wenn es billiger geht.
Ich habe ich in Österreich mit DM sehr gute Erfahrungen gemacht.
Wahrscheinlich wird es in Deutschland ähnlich sein, aber keine Garantie. http://www.dm-drogeriemarkt.de/

Man kann die Fotos online hochladen und dann wählen, ob man sie zugeschickt bekommen möchte oder in einer Filiale abholen. Zumindest war das in Österreich so.

Ich habe dort schon öfters Fotos bestellt. Sie wurden immer extrem schnell geliefert und die Qualität fand ich - für den Preis - auch richtig gut!

Bei der Komfortbestellung wird dir auch angezeigt, ob deine hochgeladenen Fotos groß genug sind.

Es können auch Poster und Fotogeschenke bestellt werden.

Allgemein würde ich schon immer die Originalgröße verwenden.
Ich bearbeite die Fotos vorher meistens schon nach (also Schärfe, Farben, usw), allerdings kann es sein, dass die Fotos im Fotolabor dann auch nochmals optimiert werden.
Nach oben Nach unten
Biene0512
Senior Knipser
Senior Knipser
Biene0512


Weiblich Anzahl der Beiträge : 415
Alter : 55
Ort : im ländlichen Ruhrgebiet fast Münsterland
Kamera : Canon EOS 400D
Anmeldedatum : 09.05.08

Fotos im Fotolabor drucken lassen Empty
BeitragThema: Re: Fotos im Fotolabor drucken lassen   Fotos im Fotolabor drucken lassen EmptySa 19 Jul 2008, 15:06

Naja das mit Schlecker war ja nur ein Beispiel steht ja auch vor z.b.Mir kommt es auf alle Fälle darauf an das ich meine Speicherkarte nicht abgeben muss,also wird wohl ein Onlinehandel wo ich die Fotos direkt hochlade am besten sein,denke ich oder?
Vielleicht kann jeder der schonmal Fotos hat drucken lassen sagen wo und wie er mit der Qualität zu frieden war,stimmte die Farbgebung usw.

Vor längerer Zeit hatte ich im Fernsehn mal ein Test gesehen von solchen Onlinelaboren und von Fotogeschäften,heraus kam das es da sehr große Unterschiede in der Qualität gibt aber und das fand ich den Hammer schnitten die Labore von "billiganbietern" doch oftmals besser ab wie die teuren Fotolabore.
Nach oben Nach unten
http://www.my-digitalpicture.com
Moony Magpie
Fleissiger Knipser
Fleissiger Knipser
Moony Magpie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 207
Alter : 36
Ort : 3....
Kamera : Nikon D40
Anmeldedatum : 11.06.08

Fotos im Fotolabor drucken lassen Empty
BeitragThema: Re: Fotos im Fotolabor drucken lassen   Fotos im Fotolabor drucken lassen EmptySa 19 Jul 2008, 17:37

biene setz ma mehr kommas und punkte, muss manche sätze von dir immer zweima lesen bis ich alles verstanden habe nono Wink
also ich hab noch nie fotos eingeschickt oder hochgeladen und drucken lassen. ich hab nur einmal meine karte zu mediamarkt mitgenommen, da konnte man die an einem automaten direkt ausdrucken lassen. war ganz ok, wenn man mal fotos auf die schnelle braucht, aber nicht der knaller von der qualität her. also sowas nur nutzen wenns dringend is Wink (hat im übrigen auch 39c/foto gekostet.... schimpf )
ich glaube bei mediamarkt auf der homepage kann man die auch laden lassen und dann drucken die die...
aja der link... war etwas kompliziert zu finden (fand ich)...HIER
aber wie die quali da wird... keine ahnung! aber die angebote (fotoalbum, kalender, t-shirt etc) sind ja sehr umfang- und ideenreich wie ich finde.
Nach oben Nach unten
milenka1984
Junior Knipser
Junior Knipser
milenka1984


Weiblich Anzahl der Beiträge : 99
Ort : Wien
Kamera : Canon EOS 400D
Anmeldedatum : 14.06.08

Fotos im Fotolabor drucken lassen Empty
BeitragThema: Re: Fotos im Fotolabor drucken lassen   Fotos im Fotolabor drucken lassen EmptySa 19 Jul 2008, 19:52

Hm, das war gar nicht auf Schlecker bezogen, sondern ganz allgemein gemeint. Kam mir nur so in den Sinn.

Wie gesagt bei DM fand ich die Qualität gut. Der Link den ich gepostet habe, ist für Deutschland! Kannst es dir ja mal ansehen, wenn du magst.

Es gibt es verschiedenen Geschäften (Drogerie, Saturn, Media Markt) teilweise auch Fotostationen, wo man Bilder von der Speicherkarte auf eine CD brennen lassen kann. Die CDs liegen dort auf.
Man steckt dort seine Karte rein, brennt die CD und gibt sie normal in einen Umschlag und gibt sie auf. (wie sonst einen Film)
Der Vorteil ist, dass man seine Speicherkarte gleich wieder mit nehmen kann und selbst kein Geld für einen Rohling ausgeben muss.

Ich habe aber auch schon öfters einfach selbst eine CD mit meinen Bildern gebrannt und die dann aufgegeben, das geht genauso.

Am besten ist es wahrscheinlich, wenn man die Qualität selbst testet.
Geh doch einfach mal in ein Geschäft in deiner Nähe und lasse nur einige, wenige Fotos dort entwickeln. Dann siehst du ja ob du zufrieden bist und kannst dann dort auch größere Mengen an Fotos oder Poster drucken lassen.


Wenn du es online machen magst, dann guck dir am besten die Webseiten von einigen Anbietern an und vergleiche die Preise.


In Österreich ist mir aufgefallen, dass die Fotos bei DM wesentlich günstiger sind als bei Saturn. Die Qualität ist aber gleich bzw sogar besser bei DM.
Nach oben Nach unten
Biene0512
Senior Knipser
Senior Knipser
Biene0512


Weiblich Anzahl der Beiträge : 415
Alter : 55
Ort : im ländlichen Ruhrgebiet fast Münsterland
Kamera : Canon EOS 400D
Anmeldedatum : 09.05.08

Fotos im Fotolabor drucken lassen Empty
BeitragThema: Re: Fotos im Fotolabor drucken lassen   Fotos im Fotolabor drucken lassen EmptySa 19 Jul 2008, 23:26

Danke Milenka für den Tip mit DM,werd da mal reinschauen.Bei uns gibt es nicht soviele Geschäfte ,muss dafür immer in die nächste Stadt fahren von daher ist es Online für mich einfacher.
Möchte nächste Woche nämlich meinen Flur neu streichen und umdekorieren und eine Wand als Bildergallerie von meinem Hund machen.Zur Zeit hängen seine Urkunden da aber das gefällt mir nicht mehr.
Nach oben Nach unten
http://www.my-digitalpicture.com
Ingrid
Admin
Admin
Ingrid


Weiblich Anzahl der Beiträge : 620
Alter : 70
Ort : Groß Enzersdorf
Kamera : Canon EOS 40 D und Canon EOS 350 D
Anmeldedatum : 25.02.08

Fotos im Fotolabor drucken lassen Empty
BeitragThema: Re: Fotos im Fotolabor drucken lassen   Fotos im Fotolabor drucken lassen EmptySa 19 Jul 2008, 23:34

DM macht das nicht selber - leitet es zum Beispiel an Bilderland oder ähnliche Firmen um
Nach oben Nach unten
http://www.celsi.at
Justify
Junior Knipser
Junior Knipser
Justify


Weiblich Anzahl der Beiträge : 75
Alter : 66
Ort : D-nähe Köln
Kamera : Panasonic DMC-FZ18
Anmeldedatum : 02.07.08

Fotos im Fotolabor drucken lassen Empty
BeitragThema: Re: Fotos im Fotolabor drucken lassen   Fotos im Fotolabor drucken lassen EmptySa 19 Jul 2008, 23:49

Hallo Biene,

ich habe mir vor 3 Wochen bei www.fotokoch.de Foto`s machen lassen
und bin sehr zufrieden damit!

Echt Klasse,für die 15er Größe (15x20cm) habe ich bezahlt,
Stück 0,99 cent,für 6 Bilder 5,94
und eine Bearbeitungspauschale von 4 Euro!

Der Vorteil,ich brauchte die Speicherkarte nicht zu schicken,
sondern habe die Foto`s direkt zu Foto-Koch hochgeladen.

Also ich finde die Qualität echt Spitzenmäßig.

Einen Fehler hatte ich bei einem Foto gemacht,
ich hatte es zugeschnitten und dann hochgeladen,
leider fehlte dann ein Stück vom Kopf.
Nach oben Nach unten
http://www.nexusboard.net/index.php?siteid=8539
milenka1984
Junior Knipser
Junior Knipser
milenka1984


Weiblich Anzahl der Beiträge : 99
Ort : Wien
Kamera : Canon EOS 400D
Anmeldedatum : 14.06.08

Fotos im Fotolabor drucken lassen Empty
BeitragThema: Re: Fotos im Fotolabor drucken lassen   Fotos im Fotolabor drucken lassen EmptyDo 24 Jul 2008, 02:45

Bei DM war es bei mir so, dass immer das Format genommen wurde, das ich hochgeladen habe. Das fand ich richtig klasse. Ich hatte einige Fotos im Quadrat und die wurden mir auch genau so im Quadrat geschickt. Also ohne was wegzuschneiden.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fotos im Fotolabor drucken lassen Empty
BeitragThema: Re: Fotos im Fotolabor drucken lassen   Fotos im Fotolabor drucken lassen Empty

Nach oben Nach unten
 
Fotos im Fotolabor drucken lassen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fotos im Vergleich
» Vorher/Nachher Fotos von meiner Whg.
» Allgemeine Regeln zum kritisieren von Fotos

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Kameras & Objektive :: Grundlagen zur Fotografie-
Gehe zu: