Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenMotivTipp - VerzeichnisLogin

 

 Ich bin auch da!

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Delphia
Mitglied
Mitglied



Weiblich Anzahl der Beiträge : 1
Ort : Wien
Kamera : Olympus E 300
Anmeldedatum : 05.03.08

Ich bin auch da! Empty
BeitragThema: Ich bin auch da!   Ich bin auch da! EmptyMi 05 März 2008, 12:32

Einen wunderschönen Guten Tag!

Ich liebe es zu fotografieren, hab aber Null Ahnung davon, wie überhaupt ein Fotoapparat funktioniert, bzw. konnte mich bis jetzt noch nie überwinden, mich mit den technischen Details der Fotografie zu beschäftigen. Hie und da gelingen mir zwar ein paar ansehliche Bilder, aber die sind immer nur Zufall. Vielleicht schaffe ich es ja mit der Hilfe dieses Forum mich mit der Materie etwas mehr zu beschäftigen.

Ich würde zum Beispiel so gerne einmal ein scharfes Bewegungsfoto schaffen, hab aber keine Ahnung wie. scratch

lg
Petra
Nach oben Nach unten
Delphinchen
Admin
Admin
Delphinchen


Weiblich Anzahl der Beiträge : 698
Alter : 37
Ort : Wien
Kamera : Nikon D80
Anmeldedatum : 25.02.08

Ich bin auch da! Empty
BeitragThema: Re: Ich bin auch da!   Ich bin auch da! EmptyMi 05 März 2008, 12:40

Willkommen

Hallo und Herzlich Willkommen !

Du kannst deine Fragen gerne unter Grundlagen zur Fotografie posten, blöde Fragen gibt es ja bekanntlich nicht Wink
Nach oben Nach unten
http://tina-wirtuell.de/index.html
Ingrid
Admin
Admin
Ingrid


Weiblich Anzahl der Beiträge : 620
Alter : 70
Ort : Groß Enzersdorf
Kamera : Canon EOS 40 D und Canon EOS 350 D
Anmeldedatum : 25.02.08

Ich bin auch da! Empty
BeitragThema: Re: Ich bin auch da!   Ich bin auch da! EmptyMi 05 März 2008, 19:19

Herzlich willkommen bei uns :)

Zu Deiner Frage:

Schnelle Verschlusszeiten verwenden (z.B ab 1/2000 sec - 1 4000 sec.) und große Blende (angepasst an die Verschlusszeit)
Wenn in der Bewegung die Möglickeit besteht, das Objekt mitzuverfolgen, die Kamera mitziehen und dann Auslöser betätigen.

Solche Aufnahmen sind meistens nur im manuellen Modus möglich, ohne Autofoccus, da dieser in schneller Bewegung die Schärfe nicht mehr einstellen kann.

Aufnahmen von sich schnell bewegenden Ojekten sind aber nur mit Fotoapparaten möglich, bei welchen man den Autofoccus auf manuell umschalten sowie Blendeneinstellungen und Verschlusszeiteinstellungen manuell vornehmen kann.
Nach oben Nach unten
http://www.celsi.at
Gesponserte Inhalte





Ich bin auch da! Empty
BeitragThema: Re: Ich bin auch da!   Ich bin auch da! Empty

Nach oben Nach unten
 
Ich bin auch da!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ich bin auch da :)
» Ich sag auch Hallo
» Auch hier gestrandet....

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Vorstellung neuer Mitglieder :: Meet & Greet-
Gehe zu: