Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenMotivTipp - VerzeichnisLogin

 

 Ich sag auch Hallo

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
birdy
Junior Knipser
Junior Knipser



Weiblich Anzahl der Beiträge : 105
Alter : 71
Ort : 4863 Seewalchen
Kamera : Panasonic DMC-TZ1, Nikon D60
Anmeldedatum : 20.03.08

Ich sag auch Hallo Empty
BeitragThema: Ich sag auch Hallo   Ich sag auch Hallo EmptyFr 21 März 2008, 18:24

Ich bin 56 jahre alt und wohne mit meinem mann in einer kleinen aber feinen marktgemeinde am attersee.
Unsere zwei bereits erwachsene söhne 30 u. 28 j.sind natürlich schon ausgezogen wohnen aber gleich neben uns genauso wie mein vater(opa), er ist auch unser nachbar biggrin Also alle meine lieben schön aufgeteilt in drei häuser nebeneinander damit wir uns nicht auf die nerven gehn aber alle in meiner nähe clap
Ich hab mich registriert weil ich auch gerne fotografiere und mit der bildbearbeitung herumbastle.
Wir haben eine ca. 2 jahre alte Panasonic DMC-TZ1, damals wegen "klein und 10fach opt. zoom" gekauft und sind recht zufrieden damit. Es gibt inzwischen aber schon 2 bessere nachfolgermodelle. Bei uns geht es hauptsächlich um gute Erinnerungsfotos, mein mann ist viel in den bergen unterwegs, urlaub usw. Ich mach im garten und am teich halt manchmal experimente weil einiges, wenn auch nicht viel kann man bei der cam auch manuell einstellen. Ich kenne mich fototechnisch überhaupt nicht aus und es gelingen oft sehr schöne bilder, wenn ich sie dann runterlade und mir denke " super " weiß ich schon gar nicht mehr wie ich da getan habe nixweiss
Mich fasziniert die fotoqualität einer spiegelreflexkamera schon sehr aber ich glaube ich könnte sie gar nicht ausnutzen, müsste ständig mit der beschreibung in der hand fotografieren lach aber wer weiss vielleicht werde ich noch ein richtiger fotonarr und möchte das auch noch "dalernen"
wave birdy
Nach oben Nach unten
Ingrid
Admin
Admin
Ingrid


Weiblich Anzahl der Beiträge : 620
Alter : 70
Ort : Groß Enzersdorf
Kamera : Canon EOS 40 D und Canon EOS 350 D
Anmeldedatum : 25.02.08

Ich sag auch Hallo Empty
BeitragThema: Re: Ich sag auch Hallo   Ich sag auch Hallo EmptyFr 21 März 2008, 20:19

Hallo Birdy,

freut mich sehr, dass du dich bei uns registriert hast. Allzuviel ist ja noch nicht los bei uns, aber ich denke, das wird schon - braucht alles seine Zeit.

Du stellst ja im anderen Forum immer wieder sehr schöne Bilder ein. Ich denke du hast ein gutes Auge für die Fotografie clap

Ich habe auch erst seit einiger Zeit eine Spiegelreflex-Kamera, aber ich möchte sie nicht mehr missen. Mir macht es auch zunehmend Spass, ein bißchen mit den manuellen Einstellungen zu experimentieren . sozusagen "Fotos im Vergleich" biggrin
Nach oben Nach unten
http://www.celsi.at
Delphinchen
Admin
Admin
Delphinchen


Weiblich Anzahl der Beiträge : 698
Alter : 37
Ort : Wien
Kamera : Nikon D80
Anmeldedatum : 25.02.08

Ich sag auch Hallo Empty
BeitragThema: Re: Ich sag auch Hallo   Ich sag auch Hallo EmptyFr 21 März 2008, 20:55

Willkommen

Freut mich dass du hier bist :)

Ich hoffe du zeigst uns einioge deiner Fotos - und vielleicht können wir dir dann auch sagen wie du das eigentlich gemacht hast, damit du es reproduzieren kannst biggrin

Nein im Ernst - die meisten Kameras liefern in den Motivprogrammen eh schon sehr gute Fotos.
Aber wenn man erst einmal angefangen hat sich für die zusammenhänge wie ein Foto eigentlich entsteht und mit welchen Mitteln man es beeinflussen kann, dann kann man sich dem nicht mehr entziehen und Experimentiert automatisch herum - und dadurch wiederum lernt man wieder dazu Wink
Also nur Mut, bin gespannt auf Bilder !
Nach oben Nach unten
http://tina-wirtuell.de/index.html
Gesponserte Inhalte





Ich sag auch Hallo Empty
BeitragThema: Re: Ich sag auch Hallo   Ich sag auch Hallo Empty

Nach oben Nach unten
 
Ich sag auch Hallo
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ich bin auch da :)
» Ich bin auch da!
» Hallo....
» Auch hier gestrandet....

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Vorstellung neuer Mitglieder :: Meet & Greet-
Gehe zu: