StartseiteAnmeldenMotivTipp - VerzeichnisLoginFAQNutzergruppen

Austausch | 
 

 Eine Frage der Perspektive

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Delphinchen
Admin
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 698
Alter : 31
Ort : Wien
Kamera : Nikon D80
Anmeldedatum : 25.02.08

BeitragThema: Eine Frage der Perspektive   So 30 März 2008, 02:15

Im wahrsten Sinne des Wortes ! teuferl

Ich finde das Hochformat lässt den Schwan fast schon Abstrakt aussehen - aber gerade das gefällt mir irrsinnig gut - da es ja ein doch ziemlich alltägliches Motiv ist, aber so überlege ich mir ob das nicht ein an die Wand - Hänger wird

Welche Version findet ihr besser ?




_________________


Knipsen lernen geht schnell,
Fotografieren lernen dauert etwas länger,
aber am schwierigsten ist Sehen lernen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://tina-wirtuell.de/index.html
Ingrid
Admin
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 620
Alter : 64
Ort : Groß Enzersdorf
Kamera : Canon EOS 40 D und Canon EOS 350 D
Anmeldedatum : 25.02.08

BeitragThema: Re: Eine Frage der Perspektive   So 30 März 2008, 10:19

Mir gefällt das 2. Bild besser, strahlt irgendwie so eine Ruhe und Eleganz aus :)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.celsi.at
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Eine Frage der Perspektive   Fr 02 Mai 2008, 18:51

ich schließe mich ingrid an, allerdings mit anderen worten:

die bildkomposition kommt besser zur geltung - die diagonale ist so besser betont - und das bild somit insgesamt harmonischer!

clap
Nach oben Nach unten
BigCat
Benutzer
Benutzer


Weiblich Anzahl der Beiträge : 8
Alter : 51
Ort : Stuttgart - Deutschland
Kamera : Panasonic Lumix DMC-FZ30
Anmeldedatum : 02.03.08

BeitragThema: Re: Eine Frage der Perspektive   Fr 02 Mai 2008, 21:33

Mir gefällt das Hochformatige perspektivisch besser, beim anderen hab ich das Gefühl, ich müsste den Kopf drehen, um zu erkennen was es ist. Außerdem gefällt mir der skulpturelle Aspekt. daumen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Biene0512
Senior Knipser
Senior Knipser
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 415
Alter : 48
Ort : im ländlichen Ruhrgebiet fast Münsterland
Kamera : Canon EOS 400D
Anmeldedatum : 09.05.08

BeitragThema: Re: Eine Frage der Perspektive   Fr 09 Mai 2008, 21:11

Hm,also irgendwie haben ja beide Bilder etwas,so nach dem zweiten mal genauer hinschauen.Obwohl ich finde,irgendwie fehlt da aber noch so ein kleiner Farbtupfer.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.my-digitalpicture.com
Moony Magpie
Fleissiger Knipser
Fleissiger Knipser
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 207
Alter : 29
Ort : 3....
Kamera : Nikon D40
Anmeldedatum : 11.06.08

BeitragThema: Re: Eine Frage der Perspektive   Mi 11 Jun 2008, 23:35

das obere, das hochkant gestellt ist!
es ist in sich geschlossener (keine spiegelung auf dem wasser, der kopf des schwans ragt nicht über seinen körper hinaus), außerdem fällt das licht viel schöner. hier wirft er lediglich einen kleinen schatten mit hals und schnabel, auf dem anderen bedeckt dieser schatten fast seinen ganzen hinteren bereich.

schön find ich auch, dass der halsansatz so perlmutten wirkt! auch das kommt im ersten besser zur geltung daumen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Eine Frage der Perspektive   

Nach oben Nach unten
 
Eine Frage der Perspektive
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mal eine Frage zur Flugzeugtechnik
» Eine Frage ??
» Mal eine Frage an die Plastikmodellbauer (Panzer)
» Eine Frage - Mit welcher Heligröße soll man beginnen.... ?
» Postkarte aus KZ Auschwitz...eine Frage

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Zeigt her eure Bilder ! :: Bildkritiken-
Gehe zu: