Sooooo schlecht wirkt sie nicht auf mich, die Cam
Katzenfotos in der Wohnung macht man sowieso fast nur mit Blitz - da ist das es Wurst wieviel ISO die Cam kann, und auch die Megapixel sind vollkommen Blunzn, wie Ingrid sagt
Auslöseverzögerung ist das Zauberwort, das stimmt
Wenn sie im Prospekt nicht angegeben ist dann schaue auf der Herstellerseite - da sollte das schon stehen
Generell würd ich nie eine Kamera kaufen ohne sie vorher in der Hand gehabt und getestet zu haben !
Aber Ingrid, ich muss dir leider widersprechen
- Zitat :
- Grundsätzlich kann ich sagen, dass gute Cams so ab 400 - 500 Euronen beginnen.
Um SO viel Geld würde ich nie jemandem eine Kompaktkamera empfehlen - weil : um den Preis bekommt man schon gute Spiegelreflexkameras der Einsteigerklasse !!! (meine hat auch nicht mehr gekostet)
Mit einer DSLR wäre Jonia aber dann quasi "overdressed" *g*
Die Technik ist heutzutage so weit dass sie auch Preiswertere Digis für den "Durchnittsknipser" hervorbringt, die was taugen - es muss ja nicht immer gleich eine DSLR sein, wenn es "nur" um Fotos von den Katzen und fürs Familienalbum geht
Ich würd sagen, geh einfach zu einem Blöd - Markt hin und probiere alle Kameras die in deiner Preisklasse liegen aus !
Achte auf die Auslöseverzögerung und vergiss die Megapixel mit denen so gerne geworben wird ....
Achte auf OPTISCHEN Zoom und keinen Digitalen
EDIT:
Das erste Google - Ergebnis hat mich gleich zu den technischen Daten gebracht:
klickEinschaltzeit (bis 1. Bild) 0,8 s
Auslöseverzögerung 0,25 s
Ob das jetzt schnell ist oder nicht kann ich aber auf anhieb auch nicht sagen weil ich keine Vergleichswerte zu anderen Kompaktkameras habe